![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
choose but choose wisely
![]() |
Welche DVD RW Rohlinge verwendet ihr?
Die, die ich hatte, funktionierten nämlich nach einigen malen löschen und bebrennen nicht mehr.
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
Verbatim + Memorex
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 05.03.2003
|
dann kommt wahrscheinlich dein brenner mit den rohlingen nicht zurecht und brennt sie mit zu hoher energie
-> führt zu deren zerstörung! normalerweise sollte man dvd rw rohlinge, bevor man ihnen wichtige daten anvertraut, ein paar mal komplett beschreiben (so ca. 3-4 mal) damit sich die datenschicht "stabilisiert" mfg markus |
|
|
|
|
|
#4 |
|
11110110001
![]() |
Ich verwende für meinen Pioneer DVR-110 ausschließlich Verbatim DVD+RW 4x - einige habe ich schon mehr als 50mal beschrieben und wieder gelöscht und die funken immer noch problemlos.
Sayonara |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
Verwende TDK für den Plextor PX-716A ohne Probleme.
Schau mal auf der HP des Brennerherstellers welche dort empfohlen werden, die sollten dann auch funzen. Nach jeweils 5-mal Quick-Format mache ich eine vollständige Formatierung; bisher bin ich mit dieser Methode bei CD-RWs gut gefahren.
|
|
|
#6 |
|
choose but choose wisely
![]() |
Kann das sein, dass sie vielleicht desswegen kaputt, werden weil ich sie andauernd abwechselnd am Notebook und am Stand PC bebrenne bzw. lösche?
|
|
|
#7 |
|
Mod, bin gerne da
|
Hallo Snake007,
das kann ich mir kaum vorstellen, ich lösche auch immer wieder welche auf einem anderen Brenner in der Firma. Aber teste es mal, lösche und schreibe nur auf einem Gerät.
|
|
|
#8 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 19.12.2003
|
ich kann dir auch nur verbatim für wichtiges empfehlen sind die besten!
danke
|
|
|
#9 | |
|
Mod, bin gerne da
|
Zitat:
Gib bitte Meldung welche Erfahrungen Du gemacht hast! ![]()
|
|
|
|
#10 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 25.04.2002
|
Ich verwende ausschließlich Verbatim!
PS: man sollte sich immer wieder umschauen, ob es Firmware Updates für den Brenner bzw. das optische Laufwerk gibt. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|