![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Andere Simulatoren Dieses Forum ist primär den Anwendern von X-Plane, dem Flugsimulator von Laminar Research gewidmet. Es soll aber auch anderen, weniger häufig genutzten Simulationen dienen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 18.05.2006
|
Hallo allerseits,
ich möchte mich kurz vorstellen, heiße Adam und war „früher“ mal ein richtiger Simulationsprofi. Zuletzt war ich meinen PSS Airbus A320 via VAT-SIM in Deutschland mit dem FS2002 spazieren geflogen. Echtzeit Interkontinentalflüge habe ich durchgeführt und mir ein eigenes Panel für den Airbus entwickelt und konstruiert. Seit 2003 habe ich den Simu aus Zeitgründen nicht mehr angerührt. Nu möchte ich da ich baldiger Besitzer des Saitek X-52 sein werde noch das passende Kampsimulatorspiel erwerben. Da ich nun sooo lange aus dem Geschäft draußen bin und sich viel geändert hat möchte ich euch darum bitten mit Tipps zu geben welches der passende Simulator für mich ist. Ihr seit schließlich am ball und wisst bescheid. Früher flog ich liebend gerne mit dem F-22 Lightning von D.I.D. was meiner Meinung nach seiner Zeit der beste Kampfsimulator war. Der Nachfolger „Total Air war“ ist mir nicht so sehr ans Herz gewachsen da mir die Idee eines nicht Linearen Spielablaufs nicht gefallen hat. Falcon 4.0 habe ich zwar vor langer Zeit angespielt, aber aufgrund zu hoher Komplexität abgebrochen. Was ich am liebsten hätte: - Auf jeden fall sollte der Simulator den X-52 vollwertig unterstützen, damit meine ich das das Display z.B. Wegepunkte anzeigen kannm o.A. - Was mich freuen würde, wäre ein Support für meinen Breitbildmonitor. - Das Fluggerät sollte ein Jagdflugzeug sein. Z.B. F/A-18, F-22 (eigentlich auch egal, Hauptsache Jagdflugzeug und kein langsamer Bomber) - Die Grafik sollte auf jeden fall meiner GF7800 extreme edition würdig sein (evtl auch nvidia optimiert) OK, das wars erstmal, ich würde mich sehr über eure Empfehlungen freuen. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() Registriert seit: 20.03.2006
|
Also meines Wissens nach gibt es auf dem Gebiet absolut gar nichts neues. Das einzige was mir gerade einfällt wäre das relativ neue Falcon 4 Allied Force, aber das ist dir ja zu komplex.
Gerade in entwicklung ist FighterOps. Das dürfte wohl auch eine extrem reale Simulation werden. http://www.fighterops.com/ Ansonsten gibt es in dem Genre leider nichts brauchbares. Falls jemand mehr weiß möge er mich bitte verbessern bzw ergänzen.
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 18.10.2003
|
Schau doch mal bei uns rein wenn du dich für alte flugzeuge aus dem 2. weltkrieg intressierst ...
www.pacific-freelancers.de
|
|
|
#4 |
|
Newbie
|
Ich werde das neue falcon 4.0 auf jeden fall ausprobieren. "Lock On" wurde mir ebenfalls empfohlen, hat jemand Erfahrungen damit? Würde mich interessieren ob Auflösungen im Breitbildbereich möglich sind.
Retro flieger sowie Arcade Simus interessieren mich nicht die Bohne. Vor 6 - 8 Jahren gab es noch eine vielzahl an Kampfjet Simus, leider sind die ganzen User nur noch auf Ego shooter oder Strategie Spiele aus... Schade eigentlich... Hat jemand noch einen Vorschlag? |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Master
![]() Registriert seit: 20.03.2006
|
Wie konnte ich nur Lock On vergessen. Also mit Lock On machst du nichts falsch. Das "Spiel" ist wirklich nicht schlecht.
|
|
|
#6 | |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 12.01.2006
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Newbie
|
Vielen Dank Peter für deinen "wenieger" aufschlußreichen Post. Du kannst mir aber dennoch erklären wie dieser Displaytext zustande kommt:
http://www.comtrade.fr/1024/presse/t...images/X52.jpg War außer mir sonnst noch jemand auf der ILA 2006 oder plant dort hinzugehen? |
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Jr. Member
|
Zitat:
![]() Gruß Peter |
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Veteran
![]() |
LockOn...
Hmmm, ich stehe mit dem Ding ein wenig auf Kriegsfuß. An und für sich ja sehr geil. Gut gemacht, realistisch erscheinende Flugeigenschaften, sehr gute Grafik, etc etc. Aaaaber: Dieser Simulator hat bei mir ein gewaltiges Problem mit Joysticks. Früher hatte ich einen Logitech Wingman Extreme 3D Pro, jetzt einen Speedlink Cougar Pro, und keiner von beiden hat mit Lock On jemals anstandslos funktioniert. Die Seitenruderachse funktioniert gar nicht, der Schubregler ebenso wenig und der CoolieHat ändert von Flug zu Flug in unregelmäßigen Abständen gerne mal seine Funktion (z.B. von Sicht schwenken in Sichten umschalten oder in Zoom in/ Zoom Out, etc.). Das macht einem den Spielspaß ziemlich schnell kaputt. By the way: Von euch hat nicht zufällig jemand eine Ahnung, woran sowas liegen könnte, oder? Laut Optionen ist der Joystick richtig eingestellt, keine Auffälligkeiten. Gepatcht ist Lock On auch (müßte die... v1.02 sein). Der Joystick selbst ist in Ordnung, FS2004 und diverse andere Spiele beweisen's.
|
|
|
|
#10 |
|
Jr. Member
|
Hallo Enno
Sind die Achsen wirklich richtig eingestellt?? Also bei ist das so eingestellt. Neigung - Achse 1 Rollen - Achse 0 Ruder - Drehregler 2 Schub - Achse 2 (Lass dich nicht vom Drehregler verwirren, das ist der Twist) Es kann sein, das du auch noch ein bischen die Deadzone justieren musst. Achte auch darauf, das nicht beim Schub auch noch Schub links oder rechts aktiviert ist, sonst zieht die Maschine ständig zur Seite. Gruß Peter |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|