WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.05.2006, 21:37   #11
Androctonus
Veteran

Standard

Zitat:
Ich habe ASV auch, aber die Framerate leidet zu sehr, dass ich es benutzen könnte.
Wetter im FS ist ja gerade das Salz in der Suppe . Versuch mal bei ASV unter Options das Cloud Layer Limit auf zwei zu setzten (falls noch nicht ausprobiert). Die Wolken des FS sind ja der eigentliche Übeltäter, wenn die Frames beim Wetter zicken. Vielleicht auch den Air Traffic auf den kleinsten Wert (20 %) schrauben (soweit nicht ausprobiert).

Priorität haben Frames, danach kommt bei mir aber sofort das Wetter . Probier es noch mal aus, das neue ASv6 ist den Versuch wirklich wert!

Zitat:
Viel Spass...
Danke
Andreas
Androctonus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2006, 09:19   #12
bvl
Master

Standard

AI möchte ich nicht heruntersetzen, weil das bei mir gerade dieses "mittendrin statt nur dabei"-Gefühl erzeugt.

Ich hatte es bisher mit 3 Cloud-Layern versucht. 2 habe ich nicht nicht probiert.

Ist das denn dann überhaupt noch realistisch? Eine schicht geht ja schon für Nebel drauf...
Alt 19.05.2006, 16:57   #13
Androctonus
Veteran

Standard

@Bodo
Na ja, stimmt schon, ist dann eine Einschränkung mehr und weiter weg von realistisch .

Aber dein „Framekiller“ ist wohl eher die AI, die keine weiteren Spielchen mehr duldet. Ich habe auch etwas mit mir gerungen, den Regler auf die kleinste Einstellung zu schieben. So habe ich immer noch ein bisschen Verkehr, der mich zwingt, Achtzugeben, andererseits aber in seiner unkontrollierten, überbordenden Art nicht mehr so stört. So bleibt genug Raum, eine Checkliste abarbeiten zu können und vielleicht auch dem FS-Controller zu folgen, anstatt mich jedes Mal über einen „Go arround“ ärgern zu müssen.

Und ich habe ein Paar Frames mehr, die ich so ins Wetter stecken kann .

Aber jeder wie er mag. Leider muss immer ein individueller Kompromiss gefunden werden um die beste Einstellung mit akzeptablen Frames. Aber mit dem Neuen hört das ja Gott sei Dank auf .

Ich würde dennoch raten, mal kurz mit kleinster AI-Einstellung (nicht Aus!) einen Flug zu probieren (und mit ASv6 ). Vielleicht empfindest Du das doch nicht als „nur dabei“.

Grüße,
Andreas
Androctonus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2006, 17:25   #14
bvl
Master

Standard

Mir wäre es am liebsten, wenn die Wolken einfach so blieben wie sie sind, und nur die "unruhige Luft" hinzukäme. Das würde mir ja schon reichen... aber vielleicht bin ich schon so hart an der Grenze, dass auch das das ganze unter das Limit treibt.

Aber Versuch macht kluch... und da der FS2004 Wetterserver scheinbar eh gerade nicht funzt...
Antwort