![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 04.06.2001
|
![]() servus,
welche methoden zur möglichkeiten zur online-bezahlung stehen eigentlich zur verfügung, bzw. welche würdet ihr bei einem shop erwarten? wisst ihr zufällig auch was über die dabei anfallenden gebühren? die einfachsten wären ja mal: vorkasse per überweisung, nachnahme (hohe kosten). gibts auch die möglichkeit für lastschrift? schreibt mal, was ihr zu dem thema so wisst... danke für eure hilfe und ideen lg andi
![]() |
#2 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() PayPal, Kreditkarte (Vorteil Überweisung ist sofort da - unkomlpiziert, va. bei Bestellungen in andere Länder). Kreditkarten gibts natürlich Kosten für den Geldempfänger - genaueres findest du bei Visa, Mastercard usw.
Bankeinzug gibts natürlich auch
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Die ESP Online Überweisung gibt es noch wo man mit seinem Netbanking (oder anderen Onlinebanking-Zugangsdaten) Account direkt bezahlen kann. Das finde ich eigentlich ziemlich gut habe es allerdings noch nicht oft gesehen (bei win2day.at funktioniert das) Ist halt wie eine Vorauszahlung nur funktioniert das ganze direkter und schneller weil der Shopbetreiber sofort weiß dass die Überweisung getätigt wurde.
(Das geht dann aber nur für österreichische Shops glaube ich) lg
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Ich verwende nur Kreditkarte. Bei Shops ohne Kreditkartenzahlungsmöglichkeit habe ich noch nicht eingekauft.
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Einige Shops bieten auch die 1. Lieferung per NN und alle weiteren auf Lieferschein an.
CC ist auch immer gut (vor allem im Reklamefall), Lastschrift solltest mM nach auch rückgängig machen können. Nur bei Vorauskasse bist als Käufer im Nachteil, als Verkäufer auf der sicheren Seite. Alles andere ist unter ferner liefen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Jepp, hab ich wohl vergessen etwa http://www.buchservice.at/ oder http://shop.orf.at/
Natürlich kein Anspruch auf Vollständigkeit, sind nur Shops bei denen ich persönlich schon mal was gekauft habe. |
![]() |
![]() |
![]() |