![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Ich bräuchte Hilfe zur Einstellung der FSUIPC (3.60).
Ich besitze ein Flight SIm Yoke und möchte gerne zwei Hebel neu belegen. Der eine soll für den Umkehrschub sein. Der andere soll die Flaps steuern. Leider bin ich mit der Anleitung nicht wirklich weiter gekommen. Wer hat diese Einstellung schon vorgenommen und kann mir helfen?
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.12.1999
|
![]() Hallo Daniel,
mit der neuen Version hast du zwar die Möglichkeit, einen Hebel mit bis zu 10 unterschiedlichen FS-Befehlen zu belegen. Soweit ich weiß, gibt es im FS jedoch keinen speziellen Reverser-Befehl, sondern du musst dies mit THRUST Befehlen bewerkstelligen. Hier stellt sich wiederum die Frage, ob du einen Hebel nur für die Reverser programmieren kannst. Normalerweise "hängen" die Reverser ja an den Schubhebeln! Ob man nun normalen Schub und Reverser Schub auf zwei Achsen legen kann, weiß ich nicht, bin aber höchst skeptisch! Die Flaps auf einen Hebel zu legen ist ziemlich unproblematisch, wobei es natürlich verdammt schwierig sein wird, die richtige Flapstellung ohne Rasten zu finden. Erschwerend kommt hinzu, dass die Hebelwege beim CH Yoke doch arg kurz sind. Für eine Boeing mit 8 oder mehr Hebelstellungen wirst du da keine Freude haben. Grundsätzlich ordnest du im FS dem gewünschten Hebel die entsprechende Funktion zu (also Klappenstellung) und bei Empfindlichkeit stellst du den Sensitivity-Regler ganz nach rechts und der für Null Zone ganz nach links. Danach gehst du zu FSUIPC>Joystick Calibration>auf Seite 6 (von 11).Unter Current Aircraft wird automatisch das geladene Flugzeug mit der Anzahl der Klappenstellungen (No. of detentes) eingetragen. Du brauchst nur noch per SET die Flaps-Achse zu kalibrieren, also die max und min Zahl zu "setten". Die entsprechenden Flaps-Rasten werden automatisch gesetzt. Da hast du keinen Einfluss drauf. Viel Spaß ciao, René |
![]() |
![]() |
![]() |