WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.05.2006, 20:50   #1
Marvin
Newbie

Frage Captain Sim 757-300

Hallo!
Seit kurzem fliege ich die CS 757-200 erfolgreich mit dem Level-D panel. Hab, um das erstmal hinubekommen, Hilfe hier im Forum erhalten.
WEil ich so begeistert von der Maschine war, hab ich mir auch gleich mal die -300 zugelegt.
Mein Problem ist nun > kann ich die auch mergen!? Wenn ja wie?!
Auf die Art und Weise wies bei der 757-200 ging, funktioniert es leider nicht. Hab alles wie gehabt gemacht und die Contact Points der orginalen genommen. Alles ohne Erfolg.
Kann mir da jemand behilflich sein?
Wäre sehr nett.
Liebe Grüße,
Marvin
Marvin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2006, 11:03   #2
Abbi737
Elite

Abbi737 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hast du mal im manual der -300 nachgesehen? vielleicht steht da ja ein tip drin. Ansonsten wüsste ich im mom auch nix was helfen würde.

Evtl. hast du die aircraft.cfg mal auf fehler durchgesehen? Vielleicht hast du da nen wert vertauscht o.ä.

mfg

Markus

Abbi737 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2006, 14:10   #3
Marvin
Newbie

Standard

hm ich weiß es nicht...bisher sah alles ut aus. ich hab es auch so probiert, das ich die kompletten daten der 757-200 genommen habe...auch mit den contact points der -300.
Leider bisher alles ohne Erfolg. Ich seh immerhin das panel aber der flieger sieht immer aus wie durch den wolf gedreht. Türen von sich geworfen und auf nen fahrwerk hat die dann auch keine lust mehr. und unfliegbar

ich verzweifel voll...

Alt 17.05.2006, 19:28   #4
Marvin
Newbie

Standard

Also ich hb nochmal geschaut..ich hab es nun soweit, dass meine 757-300 mit Level-D Flugeigenschaften fliegt...und sie ist komplett
Nun die Frage an die Experten > wie bekomme ich das Level-D panel dort eingefügt OHNE das der flieger aus allen wolken fällt? (türen auf, kein gear etc)
Ich hba hier gelesen, das was im manual steht dazu zum einbinden der 2D cockpits..aber ich bekomm das nicht hin.
Alt 17.05.2006, 20:55   #5
Peter Timm
Veteran

Standard

Hallo Marvin,

sorry, das war die falsche Seitenengabe. Es muss heißen Seite 28 und folgende. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.

Gruß
Peter
Peter Timm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2006, 22:51   #6
Marvin
Newbie

Standard

Danke Peter, ich werd morgen mal schauen Aber jetzt erstmal in die Koje
Mathearbeit ruft und dir fordert mich noch mehr (also noch mehr am verzweifeln )
Gute Nacht
Alt 17.05.2006, 22:59   #7
Marvin
Newbie

Standard

nun konnt ichs doch nicht erwarten und hab geschaut..aber das ist nur wie ich nen panel hinzufüger..das hab ich alles step by step gemacht und tausend mal auf fehler überprüft..es geht nicht...
Alt 18.05.2006, 10:35   #8
Abbi737
Elite

Abbi737 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wenn es im manual steht muss es eigentlich gehen. Evtl hast du irgendwas in der aircraft.cfg vertauscht. Installiere die -300 doch einfach noch mal neu und mache es dann step by step wie es in der Anleitung steht dann sollte es doch eigentlich gehen. Oder probier mal folgendes:

Den Paneleinbau mach du so wie es in der Anleitung von Captain sim beschrieben ist, dann machst sicherst du dir die original aircraft.cfg. Nimm mal alle Werte aus der original level d aircraft.cfg und füge diese in die captainsim aircraft.cfg ein. Ausser natürlich contact points lights und exits, aber alles andere ersetzt du. Dann nimmst du noch die airfile der leveld und kopierst die in den aircraft ordner der captain sim. Jetzt noch unter sim auf diese airfile verweisen und dann sollte es eigentlich gehen.

falls du noch fragen hast kannst du mich ja mal anschreiben.

mfg

Markus

p.s.: Oder schick mir die aircraft.cfg der captain sim dann baue ich sie dir um.

Abbi737 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2006, 17:17   #9
Kai-Uwe Weiß
Hero

Standard

hallo Marvin,

ich habe den Merge für die 200 versucht, so, wie es im CS Part1-Handbuch auf Seite 17 beschrieben ist. Also die LDS panel.cfg in den Panelordner der CS kopiert und die entsprechenden Einträge vorgenommen. Leider mit folgendem Erfolg: im 2D ist das LDS-Panel zwar zu sehen aber rundherum ist alles schwarz. Und im VC fehlen jetzt die Instrumente. Kannst du mir deine panel.cfg mal schicken oder sagen, was ich wie genau machen muß?

danke Kai
Kai-Uwe Weiß ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2006, 19:23   #10
Marvin
Newbie

Standard

Hallo Kai,
ich kann dir die panel.cfg gerne mal zusenden von der -200. und auch die aircraft.cfg
Scheint als hättest du das falsch gemacht...sind bei dir denn türen und alles dann offen in der außenansicht?
Marvin
Antwort