![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 | |
Master
![]() Registriert seit: 24.08.2002
|
![]() Zitat:
Mit dem Rest hast du wohl recht, nur hast du ausser Acht gelassen, dass Flightsim Computerhardware wohl auch zum Hobby hat, und bei Hobbies investiert man halt gerne mal Geld, auch wenn es nicht unbedingt sein müsste. ![]()
![]() |
![]() |
#22 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.12.2005
|
![]() Zitat:
In den letzen 2-3 Jahren hat sich naemlich im CPU Bereich so gut wie nichts getan. Mein Rechner ist ueber 2 Jahre alt und heute noch absolut Top (Athlon 64 3400) Heute haben die Topmodelle gerade mal 0,2 oder 0,4GHz mehr was absolut laecherliche Leistungssteigerungen fuer diesen Zeitraum im Gegensatz zu frueheren Entwicklungen darstellt die kaum spuerbar sein duerften. Dafuer bekommst du heute 2 CPU's in einem Chip die aber weder der FS noch 99,9% aller Spiele nutzen koennen so das sie ausser fuer ein par Spezialanwendungen im Renderingbereich ziemlich nutzlos sind. Nur der Grafikkartenbereich entwickelte sich bisher ungebremst. Da musste ich schon mal updaten ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
Jop stimmt, aber die hat mir nicht so getaugt, und ich hab sie innerhalb einer Woche gegen die 7800 GTX eingetauscht ![]() Und was die Kunst anbelangt, aus "billiger" HArdware viel Leistung herauszuholen, nun das mach ich eigentlich nur mit Prozessoren. Und ich sag mal vorsichtig, dass es mir wieder gelungen ist ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.02.2000
|
![]() Zitat:
![]() Was haben die CPUs denn gekostet? Und wieviel Prozent hast Du da raus geholt? Gruß Christian |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
Master
![]() Registriert seit: 24.08.2002
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#26 |
Jr. Member
![]() |
![]()
![]() |
#27 |
Elite
![]() |
![]() Ich finde, das System ist nur durch Quad-SLI hoffnungslos überteuert.
Quad-SLI sehe ich als keine sinnvolle Variante, zudem schon an den DualCore Grafikkarten gearbeitet wird. |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | ||
Veteran
![]() Registriert seit: 28.12.2005
|
![]() Zitat:
Zitat:
Und die par Ausnahmen (Ich wette du bist nicht mal in der Lage wenigsten auch nur 5 Spiele zu nennen die Multiprozessingfaehig sind) skalieren sehr schlecht und weit entfernt von den moeglichen 100%. Und das liegt gerade an der Grafikschnittstelle die nicht fuer Multiprozessing ausgelegt ist und sie deshalb moegliche Gewinnmoeglichkeiten jenseitz der Grafik am ehesten noch bei der KI suchen muessen. Sowohl DirektX als auch OpenGL sind nicht Multithreadigfaehig. Saemliche Grafik muss sequenziell in einem Thread gesammelt und zur Grafikkarte geschickt werden. |
||
![]() |
![]() |
![]() |