![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.08.2000
|
Hallo!
Ich habe in letzter Zeit viel bei verschiedenen Händlern eingkauft - Birg, Raisl, NRE, Plug, PCCompany! Ich bin ein interessierter PC-User, der sich seit geraumer Zeit an die Aufrüstung der eigenen PC`s herantraut u. auch selbst zusammenbaut! Dabei suche ich mir immer wieder in der Geizhals - Preisliste günstige Angebote bei Händlern heraus. Nunmehr kaufe ich hauptsächlich bei der Firma RAISL in Wien 22- auch wegen der örtlichen Nähe! Diese sind oft unter den billigsten, bieten aber ein ausgezeichnetes Service und Möglichkeit zum "Tratsch".Einmal habe ich wegen eines neu gekauften Druckers reklamiert, Hr. Raisl (Der kleinere der beiden Brüder- ich weiß seinen Vornamen nicht)hat den sofort anstandslos umgetauscht. Für mich oft die Nr. 1! Auch bei BIRG im 22. kaufe ich immer wieder ein! Über Unfreundlichkeiten kann ich mich nicht beklagen, auch wenn die Verkäufer in den letzten Jahren mehrfach gewechselt haben. Gerade bei den Wochenangeboten habe ich schon mehrfach bei BIRG eingekauft. Auch bei Umtausch gab es keine wesentlichen Probleme. NRE bietet über die Zeitschrift WCM oft wirklich ausgezeichnete Angebote für Leser. Seit Mai 2000 habe ich dort 4-5x eingekauft, zwischen 1.000- 35.000 S! Bei meinen Einkäufen dort mußte ich zwar auch des längern warten, unfreundlich waren die Verkäufer nicht. Allerdings habe ich jetzt Probleme wegen eines defekten DVD-Laufwerkes, das ich während der GEwährleistungsfrist dahingebracht habe! Bei PCCompany habe ich einmal ein MB eingekauft, das ebenfalls über Geizhals wesentlich billiger als bei anderen Händlern war, ebenso bei Plug! Bei PCCompany ein heller freundlicher Laden während bei Plug der kleine dunkle Laden einen unaufgeräumten Eindruck erweckte. Bei beiden war aber die Bedienung ebenfalls freundlich, bei Plug habe ich einen Duron 700 gekauft, wobei der Verkäufer mir ohne Aufforderung oder Frage meinerseits sofort erläuterte, wie die Prozessoraufdrucke zu deuten sind u. wie man erkennen kann, daß es sich dabei um einen 700er handelt! Bei diversen Firmen wie Goldadler, Swobodata, usw. habe ich mich nur telefonisch erkundigt, ob bestimmte Teile lagernd sind, daher kann ich nicht wirklich etwas zu diesen Firmen sagen, außer daß tel. Auskunft erteilt werden konnte! Soviel zu meinen bisherigen Erfahrungen- hoffentlich ware ich Dir für die Entscheidungsfindung behilflich;-) MFG Helmut |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
raisl, plug und alberedv-linz. in dieser Reigenfolge mfg. LF
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Inventar
![]() |
Eigentlich müßten wir uns ja schon alle vom Raisl kennen, wer weiß, wer da nicht schon wen angerempelt hat oder so
![]() ------------------ mfg, TeeKiller |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 29.12.1999
|
RAISL rulez!!!!
ich war erst unlaengst in RAISL's naehe und wollte mir noch gscheite lautsprecher mit subwoofer fuer's buero kaufen. ;-) es war 10 minuten nach 12 und herr raisl wollte gerade auf mittagspause gehen. doch als er mich sah, oeffnete er sofort nochmals die tuer, fragte was ich wolle und verkaufte mir in seiner mittagspause noch schnell die boxen. nur so zum vergleich: um 150 ATS billiger als im makro-markt!!! anderes beispiel: ein bei RAISL gekauftes cd-rom-laufwerk (TEAC 532-E) gab nach genau 9 monaten den geist auf (3 monate NACH ablauf der umtausch-garantie). telefonisch gab es die auskunft, dass das geraet eingeschickt werden muesste (reparatur-garantie geht bis 12 monate). als ich dann im laden war, nahm herr raisl das laufwerk, verschwand kurz nach hinten und kam eine minute spaeter kommentarlos mit einem NEUEN laufwerk wieder. die garantie wurde wieder auf EIN JAHR (ab umtauschdatum) ausgestellt!!! fuer mich ist klar: ich kaufe nur mehr beim RAISL!!!! ciao, schlitzer |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
Das ist ja ein Hammer!!!
Ihr werd's net alle bezahlt??? ![]() Na, im Ernst... danke für eure Tips, ich muss zwar über die gesamte SüdOstTangente, aber mir geht gutes Service über alles(weil eingehen tut immer dann was, wenn einem eine Deadline unterm Hintern brennt!) und Autofahren tu ich sowieso gern! Also dankeschön! eva |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 10.11.2000
|
RAISEL und sonst nix scho garn net NRE
Wie ich mein PC kauf hab war Raisel der einzige in ganz Wien der schon ein 300 Watt Netteil gehbt aht ( war so ca vor 1.Jahr) ------------------ MfG Gandalf |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|