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Simulationen Alles zum Thema Simulation |
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#21 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.12.2001
Beiträge: 1.736
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![]() Den Mechanismus habe ich schon verstanden. Aber war es denn wirklich so, dass wir alle diese Erscheinungen von Anfang an bemerkt haben? Auch die von dir schon beschriebenen "Löcher" an den Rändern der Texturen, wo mann das blaue "Nichts" sehen kann wäre doch sofort erkannt worden.
Ich kann mich erinnern, dass die Frage der scharfen Sicht bis an den Horizont schon bald Gegenstand heftiger Diskussionen war. Aber dieses schleppende Nachladen der Texturen scheint mir erst mit dem Aufkommen verschiedener Addons aufgekommen zu sein. Liegt es vielleicht an den komplexen Fliegern? Mit der "einfachen" Cessna bin ich ewig nicht geflogen. Die krieg ich auch so schlecht auf FL330 ![]()
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Gruß Dieter |
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#22 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
Alter: 61
Beiträge: 4.238
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![]() Bevor ich jetzt etwas schreibe, wo liegt dein Problem genau. Ist es der Bereich Deines schwarzen Pfeils also das was hinter der Landclasscenery liegt, also das vereinfachte Weltmodell, oder ist der Bereich der davor liegt also beim roten Pfeil den ich noch mal eingezeichnet habe.
Also das hier der Landclassbereich nicht scharf genug ist. Siehe Anhang |
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#23 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.12.2001
Beiträge: 1.736
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![]() Ich bin gestern einen langen Turn von VTBD nach EDDF geflogen. Dabei stellte ich fest , dass mit zunehmender Flugzeit die angesprochenen Dinge schlechter wurden. D.h. das vereinfachte Weltmodell war noch länger zu sehen und wenn es insbesondere um Sceneries mit Höhenunterschieden (Mesh) ging, zeigten sich die bekannten blauen Spitzen an den Texturrändern. Ebenso die von dir mit rotem Pfeil gekennzeichnete Unschärfe allgemein bis kurz vor dem Flieger.
Das Leeren des RAM mit unnützem Inhalt brachte auch keine Änderung. Vieleicht liegt es am Cache des Flusi. Mit Sicherheit liegt es nicht an Performanceproblemen, denn bei über 80 f/s und kaum wahrnembarer HD-Aktivität kann ich das ausschließen.
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Gruß Dieter |
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#24 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
Alter: 61
Beiträge: 4.238
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![]() Zitat:
Die blauen Spitzen sind halt verursacht durch zu hohe Einstellungen bei TERRAIN_*_RADIUS Faktoren. Sprich es ist das Ergebnis der üblichen Tipps die wir immer wieder in Foren finden. Also Werte über 3. Übrigens das es früher nicht aufgefallen ist, hängt damit zusammen das es im Default FS nicht auftritt. Erst wenn diese Tipps umgesetzt werden, kann es passieren. Selbst dann wird es dort im Default FS nicht erkennbar auftreten. Erst wenn Mesh Addons dazu kommmen. Leider ist die Sache zu komplex um hier eine global gültige Empfehlung zu geben. Genug Lesestoff zu dieser Thematik habe ich niedergeschrieben. Man muss schon wissen welche Mesh mit welchem LOD Level besitze ich, wo sind die aktiv, was für Gelände habe ich dort, gibt es Puffermesh, kommen diese hinsichtlich Priorität auch zur Anwendung. Nur wenn man dieses weis, kann man diese Parameter bis ans Optimum rauskitzeln. Trotzdem wird man bei Optimum in einigen Gegenden mit anderen Parametern fliegen müssen. Oder aber man stellt gleich sichere Werte ein. Ich denke ganz auf Nummer Sicherheit muss man nicht gehen. Man muss halt zunächst mal wissen, was habe ich an Meshfiles, je nachdem kann dieser Wert halt bei jedem etwas anders sein. |
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