![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| FS-98 (und frühere MSFS-Simulatoren) Für alle, die dem guten alten FS98 oder noch älteren Versionen des Microsoft Flugsimulator treu geblieben sind... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() |
Hallo!
Mal wieder 'ne Doppelfrage: In der Installationsanweisung von Allnav98 hieß es "nur ins Scenery-Verzeichnis des FS98 entpacken." 1.) Ist das wirklich schon alles oder muß man die bgl-Dateien noch in die Bibliothek einbinden? 2.) FS Navigator gibt bei der Option "Datenbank erstellen" natürlich nur die Dateien aus der Bibliothek an. Wenn bei 1.) keine Einbindung in die Bibliothek nötig war, wird FSNav die Navigationshilfen trotzdem finden? Mirko |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() |
Hi,
also ich kenne keine Scenery o.ä., die sich auch alleine in die Scenery-Bibliothek einträgt. Das hängt ja immer von der Pfadangabe ab. Somit würde ich in jedem Falle die Scenery im FS anmelden, dann bist Du auf der sicheren Seite. Sollte die Scenery schon angemeldet sein, bekommst Du vom FS98 eh den Hinweis, daß diese schon angemeldet ist. Viele Grüße, Hoffi |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() |
Ich bins nochmal.
Sag mal, Blackbird, wo bekommt man denn ALLNAV98 her? Was umfaßt denn die Datei? Ich konnte sie bei www.flightsim.com nicht finden. Würde nämlich in meinem FS Navigator auch noch ein paar Navigationshilfen hinzufügen. Viele Grüße, Hoffi |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Jr. Member
![]() |
Meines Wissens brauchst du die Datien nicht mehr anmelden, denn das Hauptsceneryverzeichniss ist, wie alle anderen auch hinten mit *.bgl angemeldet. Wenn du jetzt noch welche hinzufügst, sind die dadurch mitangemeldet. Daher liest sie der FSNavigator auch mit aus. Du kannst beim FSNavigator per Häkchen davor, deaktivierte Szenerien in die Datenbank mit einbinden, oder eben nicht miteinbinden. Geht aber nicht mit jeder einzelnen bgl sondern nur immer der ganze Scenery-Ordner läßt sich ausnehmen.
Sollte das wiedererwarten nicht funzen, kreiere einen Ordner namens allnav und binde ihn nachdem beladen mit den Daten ganz normal ein, dann funzt es auf jeden Fall und du brauchst nicht jede einzelne bgl manuell einbinden. Tschau Rico |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() |
Zuerst mal Danke an alle, werd's mal ausprobieren.
@Hoffi: Entweder hatte ich die von www.avsim.com oder ich hab' einfach nach allnav98.zip über Metacrawler oder Google gesucht. Es gibt laut der aktuellesten AllFS98World, Version 6c (hab ich erst heute gefunden), inzwischen eine Nachfolgeversion allnav99, die hab' ich aber noch nicht entdeckt. In den Allnav-Dateien sind (angeblich) weltweit alle Navigationspunkte nach Jeppesen drin. Selbst wenn ein paar Fehlen ist das ein Wort... Mirko |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Veteran
![]() |
Jo, danke Blackbird.
Werde mich mal auf die Suche danach begeben. Viele Grüße, Hoffi |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Veteran
![]() |
Hab'sie bei Fligtsim.com gefunden! Such mal nach Allnav99.zip, denn den genauen Pfad hab' ich eben nicht mitgeschrieben.
Ist im asiatischen Raum (INS, MAY, THA) für manches Addon sogar nötig, weil die Designer keine Navaids eingebaut haben. Mirko |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Veteran
![]() |
Besten Dank, Blackbird, hab die Datei gefunden.
![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|