![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo!
.. ist es richtig das über das Automatische Windows Update das Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software runtergeladen wird und im Hintergrund automatisch abläuft, sollte es es ein Problem geben, ein Hinweis angezeigt wird? .. so hab ich es zumindest in der Ms Hilfe gelesen, aber als Apple User möchte ich eure Erfahrung dazu wissen. .. schöne WE
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 27.04.2002
|
![]() also automatisch ablaufen im hintergrund tuts nicht ...
musst schon starten mitles 'mrt' in 'Ausführen...' (mit 'mrt /?' bekommst du die verschieden schalter angezeigt...) lg, catch17
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() .. danke dir, werd`s mal ausprobieren.
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.10.2000
|
![]() Also es sollte schon selbsttaetig ablaufen und zwar bei naechsten Boot-Vorgang.
Bei den angezeigten Schaltern gibts auch einen Quiet- und einen "nur im Systembereich scannen"-Schalter. Mit beiden zusammen ist das Ding recht flink sodass man es hoechstens durch einen geringfuegig laengeren naechsten Bootvorgang bemerkt. Sicherer ist aber sowieso der Einsatz eines eigenen Wurmscanners zB Stinger von McAfee oder eines ausgewachsenen Virenscanners nebst Spywaredetection-Tools wie Spybot. Das MS-Tool ist gut gemeint und als Unterstuetzung sicher nicht unnuetz, als alleinige Sicherheitseinrichtung aber eindeutig zu wenig. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Es meldet sich nur, wenn es was gefunden hat.
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() .. danke euch, so stehts auch in der MS Info, ist ein Notebook meiner Tochter, natürlich hat sie auch dementsprechende Schutzsoftware installiert, mir ist nur beim Windows Update (das ich immer machen darf) diese Option aufgefallen.
![]() |