![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 01.05.2006
|
![]() hallo freunde !
ich bin begeisterter fs 2004 simmer, habe aber ein nicht all zu neuestes computer system. da mein budget zur zeit nicht zulässt den kompletten pc zu erneuern möchte ich mir zumindest eine neuere grafikkarte leisten. hier meine derzeitige konfiguration: processor: AMD Athlon XP, 2000 MHz (15 x 133) 2400+ motherboard: MSI K7T /Turbo2/ Grafikkarte: MSI G4Ti4200 (MS-8870) AGP (128mb) Speicher: 512 + 128 mb soundkarte: creative sound blaster könnt ihr mir eine (für mein system sinnvolle) agp grafikkarte empfehlen, die noch etwas performance für fs 2004 herausholt. lg und danke für eure tipps honalek |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 16.03.2004
|
![]() Hallo Honalek!
Leider weiß ich keine Karte für deinen PC, - ich möchte dich aber recht herzlich hier im Forum begrüßen. Kann es sein, dass wir uns kennen? Honni-Ho bist du´s? ![]() Freu mich schon auf einen baldigen Onlineflug bzw. auf´s nächste Bivo! ![]() LG Bernd (the marvelous pjöan) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Ich glaube nicht, daß es besonders viel und spürbar etwas bringt...wenn, dann leg noch 512MB Arbeitsspeicher nach.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.11.2005
|
![]() Moin Honalek,
ich glaube dass dir höchstens die Aufrüstung deines Arbeitsspeichers etwas bringen würde, aber nicht sehr viel. Die Grfikkarte jedenfalls ist ausreichend. Wird in meinem Freundeskreis auch noch verwendet, nur halt mit schnelleren CPU. Du könntest also eine Athlon XP3200+ CPU bei ebay suchen und die einbauen, falls dein board die unterstützen sollte. Zusammen mit einem GB RAM ist das eine akzeptable Konfiguration, die ich selber mal fast zwei Jahre hatte. Wirklich besser wurde es halt mit ganz neuen Komponenten. Solltest du allerdings auch heiss auf den FSX sein, dann fahr lieber erst mit diesem System weiter, spar etwas Geld und dann besorg dir die passende Hardware...
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.06.2005
|
![]() Hallo honalek,
ich muss mich den meisten Vorrednern anschließen. Dein Board scheint nur den AMD Athlon XP T-Bred (FSB266), Sockel A als max. 2600+ zu unterstützen - also keine große Verbesserung. Grafikkarte ist für die CPU auch völlig ok. Den Speicher kannst natürlich auch um 512 MB ergänzen (anstatt dem 128 MB Riegel), aber das wird keinen großen Performanceschub bewirken. Dein PC ist jetzt recht gut abgestimmt. Ich würde auch auf die Anforderungen des FSX warten und evtl. ein Schnäppchen mit dem bis dahin auslaufenden Sockel 939 versuchen.
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.05.2006
|
![]() Morgen !
Die Ti4200 hatte ich auch und bin dann durch ein Schnäppchen auf die 6600 GT umgestiegen. Das brachte schon einiges. Also wenn Du irgendwie eine 6600 GT günstig ergattern könntest würde ich es zumindest mal testen, verticken kannst Du die Karte dann immer noch ![]() Aber den RAM würde ich an Deiner Stelle aufrüsten, das schadet nie ![]() Noch ein Tipp : ich habe bei meinen drei letzten Grafikkarten (Ti4200, 6600GT, 7800 GS) die Erfahrung gemacht, dass nicht immer der aktuelle nVidia Treiber der Beste für den Flusi ist ![]() Ich bin mir nicht sicher ob Dein jetziger PC für FSX wirklich soviel Luft hat dass Du dessen Vorzüge auch genießen kannst. ![]()
![]() |
#7 |
Newbie
![]() Registriert seit: 01.05.2006
|
![]() Danke für Eure Tipps !
Na ja, werd mich wohl doch noch mit den derzeitigem System zufriedengeben und mir vielleicht später mal ein neues zulegen. Bis zum neuen Flusi hab ich mir vielleicht doch etwas Kohle gespart. Vielen Dank nochmal ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.05.2006
|
![]() Wieso zufrieden geben ?
Wie Du HIER sehen kannst kostet ne 6600 GT nicht die Welt...und bringt im Gegensatz zur Ti4200 einen wahrnehmbaren Qualitätssprung ![]()
![]() |
#9 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 17.07.2005
|
![]() Hi.
Bei mir hat die 6600gt gegenüber meiner alten 5500er mit ebenfalls 128mb zwar einen fps sprung gebracht, aber ob dies wirklich die 140 eur wert waren? War ne gebrauchte aber nur 5 wochen alt mit rechnung, neu kostet die 180 EUR. Ich hätte besser das geld gespart und im herbst dann zum fsx auch gleich 2 gb ram geholt, ein neues board mit pci und ne 7800er grafka mit 256mb. MFG, Michael
![]() |