![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.10.2001
|
![]() Hallo allerseits,
wie installiert man FSUIPC (registriert) eigentlich richtig? Hintergrund: Beim Starten des FS9 in Verbindung mit SquawkBox3 erhalte ich nachstehende Fehlermeldung, mit der ich eigentlich gar nichts anfangen kann. Wer kann dazu etwas Sachdienliches ;-) beitragen? Danke schon mal jetzt. Gruß Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() fsuipc.dll
fsuipc.ini fsuipc.key in das \FS2004\Modules Verzeichnis kopieren, fertig ist Der FS darf dabei natürlich NICHT laufen |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
![]() Moin,
ich würds anders machen: Alle Dateien im Verzeichnis FS2004\MODULES, die mit dem Dateinamen "FSUIPC*.*" beginnen, löschen. Dann die aktuelle FSUIPC 3.53 in das Verzeichnis kopieren. FS2004 starten, Registrierungsdaten in den entsprechenden Dialog eingeben. Fertig ist die Laube.
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.10.2001
|
![]() Hallo,
Euch vielen Dank für Eure Antworten. Aber beide Vorgehensweisen blieben leider ohne Erfolg. Die Fehlermeldung bleibt bestehen. Gruß Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Also, das Löschen aller FSUIPC-Dateien ist nicht ganz sinnvoll.
- Wenn die FSUIPC.KEY gelöscht wird, wird die Freischaltung gelöscht und man muss sie neu vornehmen. - Wenn man die FSUICP.INI löscht, verliert man alle bisher getätigten Einstellungen und man muss sie wieder setzen. Manchmal (aber nur manchmal) ist dies allerdings notwendig, wenn es beim Updaten von einer alten zu einer neueren Version von FSUIPC zu Problemen kommt Dein Problem könnte durch eine veraltete FSUICP-Version verursacht werden. Probiere mal, die aktuelle Version von www.schiratti.com/dowson herunter zu laden und zu installieren. Die einzige Datei, die du wirklich brauchst, ist FSUIPC.DLL. Diese muss in das Verzeichnis FS2004/MODULES kopiert werden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
![]() Zitat:
genau das wollte ich ![]() Die Registrierungsdaten neu einzutragen sit ja nun wirklich kein großer Akt - 2 mal copy&paste ![]()
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 29.12.2005
|
![]() Hallo Leute, ich möchte die Joystickeinstellungen in FSUIPC
zurücksetzen (also Abschalten).Betrifft: Th.Hotas Cougar. Ich hantiere jetzt schon zwei Tage herum und es will mir nicht gelingen, die Werte auf 0 zu stellen. Y= OK Z= OK X= Ausschlag nur nach rechts????? (die Hotas Firmware übernimmt anscheinent die Werte von FSUIPC ). Villeicht kann mir mal Jemand einen Tipp geben? Danke im vorraus Wallrad |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() Elegante Methode: In FSUIPC auf der Registerkarte "Joysticks" auf den Schaltflächen "Reset" für jede Achse klicken.
Brutalinski-Methode: Lösche die FSUIPC.INI im Verzeichnis FS2004\Modules. Das Modul kreiert beim nächsten Start eine neue jungfräuliche INI ganz ohne Joystickkalibrierungen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() @ Sergio
vielen Dank für Deinen Tipp. Mit dem Reset das hab ich mehrfach probiert ohne Wirkung. Ich hab schon überlegt den Cougar ganz zu entfernen und neu zu installieren. Ich lösche mal die INI. Gruß Wallrad |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
|
![]() Hallo Sergio
Nur zu Deiner Info, das löschen der INI hat leider kein Ergebnis gebracht,( die Werte sind wieder drin)!! Ich hab mal den USB Anschluß auf einen anderen Port gelegt und siehe da jetzt geht es ohne weitere Kalibrierung. Ciao Wallrad |
![]() |
![]() |
![]() |