![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gelegenheitsanwesender
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
![]() Hi, will meine VHS/VHS-C Videokasetten auf den PC überspielen und auf CD/DVD brennen.
Einen VHS/VHS-C Recorder habe ich noch. Was ich brauche, ist eine Eingangskarte und Software. Das Ganze soll in einem vernünftigen finanziellen Rahmen ablaufen. Was habt ihr da für Empfehlungen?
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 06.03.2000
|
![]() Wenn die Filme bearbeitet werden sollen, dann empfehle ich immer wieder gerne
http://www.geizhals.at/a51536.html funkt bei mir absolut problemlos an PC und Laptop. Hat aber je nach PC-Leistung einen höheren Zeitaufwand zur Folge. Wenn es aber 1:1 Kopien werden sollen ist ein DVD-Recorder der geingste Aufwand. Funktioniert allerdings nur bei Cassetten ohne Kopierschutz. lg Tellme |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() In einem ähnlichen Preislichen Rahmen wie bei tellme findest du auch die Hauppauge WinTV PVR-350 mit Hardware MPEG2 Coder auf der Karte. Damit kannst deine VHS digitalisieren und auf HD/DVD abspeichern. Selbstverständlich kannst auch TV glozen damit und auch direkt vom TV auf PC aufnehmen. Ein echt tolles Teil
![]() http://www.hauppauge.de/pages/products/data_350.html Gruss Wildfoot
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 06.03.2000
|
![]() Ich bin zur der Moviebox wegen des USB Anschlusses und damit der Flexibilität gelangt. MPEG2 Hardwaredecoder sitzt in der Box. Der Anschluß sollte aber USB2.0 sein. Aufnahmen vom Fernsehen mache ich über den Empfangsteil des Videorekorders. Klappt bis jetzt hervorragen und bei Studio 10 ist Fernsehaufnahmeprogramm dabei. Ist sicher letzten Endes Geschmackssache, da um diesen Preis auch ein Stand Alone DVD Recorder erhältlich ist.
lg Tellme |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Ja klar, wie du magst. Das schöne an der WinTV ist halt, dass alles in einem Gerät kompakt zusammen ist.
Gruss Wildfoot
![]() |
#6 |
Gelegenheitsanwesender
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
![]() Danke für die Infos!
Wenn ich die empfohlenen Produkte mal von der Funktionalität richtig verstanden habe, dann kann ich mit den Karten/USB-Box: >die Videokasetten auf die Festplatten übertragen, dort speichern, bearbeiten und auf CD/DVD brennen! >vom Kabelfernsehen Filme mitschneiden,....rest siehe oben! > eine Digitale/Analoge Kamera anhängen und Aufnahmen direkt übertragen und .... Rest wie oben??? Ist das korrekt so?
![]() |
#7 |
aus dem schönen Tirol
![]() Registriert seit: 18.02.2002
|
![]() Eine andere Möglichkeit wäre, eine DVD-VHS-Rekorder Kombi zu kaufen.
kommt aber nur in Frage, wenn man die Filme NICHT bearbeiten will.
Díc hospés Spartae nos té hic vidísse iacéntes, | dúm sanctís patriae légibus óbsequimúr (Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl.) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Zitat:
Nachbearbeitung am PC ist trotzdem möglich, halt ein bisschen umständlicher
![]() |
![]() |
#9 | |
Elite
![]() |
![]() Hi,
Zitat:
![]() Dann kann man zuerst das VHS auf die HDD kopieren, dann bearbeiten und auf DVD brennen! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Zitat:
Gruss Wildfoot
![]() |
![]() |