WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler"

Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus...

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.05.2006, 11:54   #1
PeterE
Jr. Member

Standard Anzeige EASY_AP – Gauge

Hallo,

ich versuch' es mal in dieser Abteilung. Bei SOFTWARE konnte niemand helfen:

Mir macht gelegentlich die

Anzeigegröße des EASY_AP – Gauge

Kopfzerbrechen; speziell jetzt wieder mal bei der CH-53 Pawelov von Rory Kelly.

Das EASY_AP-Gauge kann man sich im Prinzip in jedes Heli-2-D-Panel „einbauen“. Es lässt sich in der Größe anpassen, ins 2-D-Panel integrieren und ist ein brauchbares Hilfsmittel für längere Heli-Distanzen.

Das Gauge muss natürlich in die panel.cfg und die aircraft.cfg eingetragen werden. Bei manchen Helis, bzw. panel.cfg’s funktioniert das Ganze zum Schluss allerdings nicht so recht. Das kleine Ding wird riesengroß angezeigt und lässt sich auch nicht verkleinern. Es lässt sich allerdings mit der Maus hin- und herschieben und es funktioniert auch. Es ist nur viel zu groß.

Wo (cfg-Dateien, nehme ich an) kann ich die Anzeigengröße der jeweiligen Zusatz-Gauges finden und wie verändere ich welche Werte, so dass die Instrumente größenmäßig angepasst werden können? Warum lassen sich die Gauges manchmal nicht verkleinern (der kleine Pfeil nach oben und unten, der am Rand der Instrumente erscheint und mit dem man durch Drücken der linken Taste und Ziehen die Größe verändern kann)?

Die CH53 Pawelov hat eigentlich kein 2-D-Panel. Zumindest keines, das man sehen kann. Der „Einbau“ des RADAR ALTIMETERS von Mick Posch hat aber bei ihr ohne Probleme funktioniert. Mein 2-D-Panel besteht derzeit nur aus dem RADAR ALTIMETER.

Der EASY_AP von Martin Benson ist nicht so ohne weiteres hinzubekommen.

Warum?

Peter
PeterE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort