WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.05.2006, 01:41   #1
Der Flieger30
Senior Member

Der Flieger30 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard LIPX u LIMC

Hallo liebe Flightxpresser,

ich bin wie wild auf der Suche für meinen FS8 für die ISD Airports LIPX und LIMC noch AFCADS.
Ich habe bei avsim scho geguggt und für LIMC mir einige AFCAD 1.1 gezogen. Doch ich musste festellen, das die AI Flieger und meine Position trotzdem versetzt ist.
Kennt jemand noch eine gute Quelle für die beiden Airports geben?

Ein anderers Problem habe ich noch, vielleicht könnt ihr mir auch da helfen.
Irgendwie habe ich bei LIMC für den FS8 das Problem, das die default Gebäude noch da sind. Ich habe schon bei ISD vor 2 Wochen nachgefragt und auch hier Forum gesucht, und nix spezielles gefunden.
Ich frage euch deshalb ganz lieb ob mir jemand bei der Lösung des problemes helfen kann?
Danke und gruß
Alt 07.05.2006, 20:01   #2
Der Flieger30
Senior Member

Standard

Hallo jungs,
hat keiner zu meinem ersten Problem eine idee?
wär doch schade.
Gruß
Alt 07.05.2006, 21:48   #3
Pellwormerich
Inventar

Standard

Hallo Arvid,

ich schon wieder mal.

Also für Malpensa hätte ich eine passende Afcad-Datei, da ich dort den ISD-Airport installiert habe. Allerdings enthält die Datei, die ich irgendwann mal auf der ISD-Homepage gesaugt habe, nur sehr wenige Parkpositionen. Aber da kannst Du ja nach Bedarf noch einige hinzufügen. Wie es geht, weißt Du ja wohl.

Kurioserweise habe ich in Mailand exakt das gleiche Problem, das Du in EDDM hast, d.h. das Leitsystem wird nicht auf den Bodentexturen angezeigt. Aber hier vermute ich als Ursache wirklich die bei der Szenerie mitgelieferten Texturen für Taxiways und Apron. Oder funktioniert das Leitsystem dort bei Dir etwa? Das wäre natürlich der Hammer. Die wenigen Parkpositionen sind jedenfalls richtig angeordnet, soweit ich das bisher gesehen habe.

Warum bei Dir allerdings die default-Gebäude noch da sind, weiß ich natürlich auch nicht. In meinem Scenery-Ordner befinden sich aber unter anderem zwei excl-Dateien (limc2002.xcl und limc2002 EX1.bgl). Fehlt Dir vielleicht eine der beiden? Ferner sind da noch 8 bgl-Dateien (limc2002A.bgl bis limc2002H.bgl).

In Sachen Verona kann ich leider nicht helfen. Da habe ich noch das Original von MS.

Tschüß
Erich
Pellwormerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2006, 20:49   #4
Chris A
Jr. Member

Standard

Welche LIMC-Szenerie hast du denn installiert? Die für den FS2002 oder die für den FS2004?
Chris A ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2006, 21:50   #5
Pellwormerich
Inventar

Standard

Hallo Chris,

da Du weder eine Anrede gebrauchst, noch sonst irgendwie erwähnst, wen Du denn eigentlich meinst, antworte ich einfach mal für uns beide (Arvid und mich).

Bei mir dürfte es auf Grund der Dateinamen klar sein, daß ich die FS2002-Szenerie installiert habe.

Und von Arvid weiß ich aus einem anderen Thread, daß er auch mit dem FS2002 simuliert. Ich gehe mal davon aus, daß er auch die entsprechende FS2002-Szenerie installiert hat.

Tschüß
Erich
Alt 11.05.2006, 22:13   #6
Der Flieger30
Senior Member

Standard

Hallo Erich und Chris,
ganz genau ich bin mit dem FS8 unterwegs.

@Erich
1) Was die Excl dateien betriff, habe ich einfachmal gegoogelt und auch gefunden. Das Problem ist also gerergelt. Trotzdem danke.

2) Also bei mir funktioniert das Leitsystem noch. Ich werde es abspeichern, nicht das sich was durch meine Aenderung was verhunzt im afcad.

3) Verona kann ich dir nur empfehlen.

P.S Ich mach dir ein Vorschlag ich werde mich mal meinen ISD Scenerien
annehmen und wenn du willst kannste die Afcads dann von mir bekommen.
Ok? Kann aber noch net sagen wie lange ich brauchen werde. Weil im Moment ist bei uns auf Arbeit die Hoelle los und ich muss mein Motorboot auch noch reparieren . Lol Motorschaden. Will ja bald wieder auf den Siljiansee raus. freu

Gruss Arvid
Alt 11.05.2006, 22:59   #7
Der Flieger30
Senior Member

Standard

Hallo Erich ic bin es nochmal.

Deine Mitgeschickte AFcad datei ist bei mir unwirksam, das heisst es ist immer noch alles verschoben. Trotzdem Danke.
Auch bei deiner Datei geht mein Leitsystem. Woran es liegt keinen Plan.
Dafür habe ich ein anderes Problem bemrkt und zwar sobald ich die Runways verlasse sieht es aus als ob ich nicht über Asphalt fahre sondern über Erde. Es spritzt Erde hoch. Weisst du was ich meine?
Ist in nur LIMC so.
Ich denke das hat mir der Höhe der Taxyways zu tun, nur wie kann ich die Höhe der Taxiways ändern?
Alt 11.05.2006, 23:54   #8
Pellwormerich
Inventar

Standard

Hallo Arvid,

so ganz werde ich aus Deinen Äußerungen nicht schlau. Wieso hast Du wegen der excl-Dateien gegoogelt, und wie konntest Du auf diese Weise das Problem mit den default-Häusern beheben??? Kapiere ich nicht - aber egal.

Vielen Dank für Dein Angebot, mir gelegentlich Deine Afcad-Datei zu schicken. Aber laß das mal ruhig sein, denn wenn meine Datei bei Dir zu keiner Änderung geführt hat, dann haben wir ja vielleicht unterschiedliche Versionen installiert. Es gab da in der Vergangenheit wohl auch einige Änderungen in den ISD-Szenerien. Also würde Deine jetzige Datei bei mir wahrscheinlich nicht passen.

Im übrigen bin auch ich im Moment nur sehr selten am Flusi. Werde mich mal irgendwann bei ISD nach einer Lösung der Malpensa-Macke umsehen.

Der staubend Asphalt liegt übrigens nicht an einer falschen Höhe der Taxiways, sondern an fehlenden oder falsch positionierten flatten-Befehlen. Die Erde ist also vor der Positionierung der Taxiways nicht planiert worden, sondern Du rollst dort nach wie vor direkt über das holprige Erdreich.

Viel Erfolg mit dem Motor und dann vor allem viel Spaß auf dem See.

Tschüß
Erich
Alt 13.05.2006, 11:29   #9
Der Flieger30
Senior Member

Standard

Moin Erich,

wegen der flatten befehle, weißt du wer so was Programmieren kann; oder wo ich sowas herbekommen kann für LIMC?

Gruß Arvid
Alt 13.05.2006, 12:41   #10
Pellwormerich
Inventar

Standard

Moin Arvid,

tut mir leid, aber davon verstehe ich leider überhaupt nichts.

Aber sicher gibt es hier im Forum etliche Leser, die Dir dabei behilflich sein können.

Schönes Wochenende
Erich
Antwort