![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 10.02.2000
|
![]() Da bei jedem FS9 Aufruf der Dcenery Index neu erstellt wird, habe ich mit dem Flightsim Manager nach Fehlern gesucht und er wurde fündig - nur ich sehe es trotzdem nicht?!
Area.107 : Invalid Scenery D:\Flight Simulator 9\ADDON SCENERY\Landscape Germany\Rivers\Scenery Area.111 : Invalid Scenery D:\Flight Simulator 9\Addon Scenery\Landscape Germany\Mesh\Scenery Area.172 : Duplicate Scenery Line Area.173 : Duplicate Scenery Line in meiner Scenery.cfg stellt es sich so dar: [Area.172] Title=atpvis Local=atp2004\atpvis Remote= Active=TRUE Required=FALSE Layer=172 [Area.173] Title=atpdem Local=atp2004\atpdem Remote= Active=TRUE Required=FALSE Layer=173 warum die der eine Eintrag ungültig ist und wo eine "duplicate Sceneryline " steht sehe ich nicht?!
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 18.05.2005
|
![]() Moin Kurt,
die ungültigen Einträge können sich meines Erachtens nur aus dem Inhalt der jeweiligen Scenery-Ordner ergeben. Hast Du denn da schon mal reingeguckt? Vielleicht sind sie ja leer, oder es befinden sich weitere Unterordner darin, die der Flusi somit nicht verarbeiten kann. Bei den Duplicate Scenery Lines vermute ich mal, daß eben diese beiden Szenerien schon einmal unter einer anderen Area angemeldet sind. Ansonsten sehe ich auch nicht, wo hier ein Duplikat vorliegen sollte. Im übrigen fällt mir auf, daß in der Fehlerliste einmal von ADDON SCENERY und einmal von Addon Scenery die Rede ist. Hast Du denn zwei Ordner mit dem Namen Addon Scenery? Tschüß Erich |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Lösche alle Dateien mit dem Namen "scenery.dat" im FS Ordner incl. Unterordner und starte den FS dann neu.
- Nun sollte einmal ein Index erstellt werden - Beende den FS - und nochmal starten (kommt nun noch ne Meldung?) Wenn nicht, war eine "scenery.dat" kaputt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 18.05.2005
|
![]() Hallo Börries,
ein solcher "Rundumschlag" scheint mir doch wenig hilfreich in dieser Situation. Der könnte hilfreich sein, wenn man überhaupt keine Idee hat, wo der Fehler liegen könnte. Im vorliegenden Fall werden aber vom Flightsim Manager die festgestellten "Macken" eindeutig aufgelistet, weshalb es mir wesentlich sinnvoller erscheint, diese vom Programm genannten Fehler konsequent zu beseitigen. Dann hat auch das ständige Neuladen der Szeneriedateien ein Ende. Tschüß Erich |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Hi Erich,
mir scheint aber, dass nicht die Dateien in einem der Ordner defekt sind, sondern eine der Indexdateien. Diese werden nämlich meist von diesen Tools ausgelesen, nicht der eigentliche Szenerieordner. Daher erstmal der Versuch die Indizes neu zu generieren. Ich wette nen Bier, dass danach wieder Ruhe ist. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |