![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Hi,
folgende Situation: ich habe vor, in einigen HTML-Dokumenten den Content in mehrere div-Container aufzuteilen, die mittels CSS an der jeweils gleichen Position liegen. Einer davon ist sichtbar (visible), die anderen werden auf hidden gesetzt. Mein Problem: da die Inhalte dieser div-Container eines HTML-Dokumentes unterschiedlich viel Content beinhalten, ergibt sich mitunter die Notwendigkeit, im Browser zu scrollen, auch wenn der aktive (gerade sichtbare) Container deutlich kürzer ist als der längste Container. Genau DAS möchte ich gerne verhindern. Kennt jemand eine Möglichkeit, die nicht gerade sichtbaren Container von der Längenberechnung der gesamten Seite auszunehmen oder sonstwie mein Problem zu lösen?
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 13.11.1999
|
![]() Hmmm, welch satanische Absichten verfolgst du mit den versteckten Inhalten?
Versuchs einmal mit: overflow-x: hidden; overflow-y: hidden; mfg ff |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() @ff: Meine Absichten sind komplett redlich. Ich möchte meinen Besuchern das Scrollen so weit wie möglich ersparen, also teile ich den Content einer Seite in mehrere Stücke auf und biete ein kleines 'Menü', wo man dann nur noch mit der Maus drüber fahren muss, um das jeweilige Stück sichtbar zu machen. Das Umschalten funktioniert dann mit JavaScript!
Achja: ich habe jetzt die Lösung für mich gefunden: es gibt ja die Eigenschaft 'Display', die man auf 'None' setzen kann, wenn sie nicht sichtbar sein soll. Da tut dann der Browser so, als ob der div-Container gar nicht da wäre. Trotzdem danke für Deinen Vorschlag!
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 13.11.1999
|
![]() Na dann bin ich beruhigt
![]() Gerne geschehen ff |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() @Satan Wo kann man diese Seite bewundern?
Im Grunde will der Mensch nur eins: Spass haben, glücklich sein und die Zeit so fröhlich wie möglich miteinader zu verbringen. Dafür verzichtet er gerne auf alles andere. --------------------------------------- Unser Motto: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten Admiral James T. Kirk ---------------------------------------- Ich kommuniziere also mach ich mich verdächtig ---------------------------------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Derzeit noch nirgends - ist ein Relaunch meiner privaten Homepage; und wenn alles glatt geht, hoffe ich, sie bis spätestens Ende Mai 2006 online zu stellen.
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() Wenn ich dein Problem richtig verstanden habe, dann ist dein Problem mit
Code:
display:none; display:block; #Hannes# |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() zur ergänzung, von css4you.de
visibility Unsichtbar bedeutet in diesem Fall vollständig transparent. Das Element ist zwar nicht zu sehen, nimmt aber den Platz ein, der mit den Positionsangaben und Abmessungen festgelegt ist. |
![]() |
![]() |
![]() |