![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.01.2001
|
![]() Hallo werte Wissende,
bitte um ein bisschen Hilfe in folgender Angelegenheit: Ich bin kürzlich nach Hallein-Rif (Salzburg) gezogen und schaue mich hier nach einem Breitband-Zugang um, entbündelt sebstvernatürlich. Da kein Kabel-Anschluß verfügbar ist (die SalzburgAG hat an meinem alten Wohnsitz per Telekabel 10GB fair-use, 1M-bit angeboten um 30€/Monat, Modem+3Monate gratis 48€, sonst nix, Schluchz!), muss die Telefonleitung herhalten. Aber welchen Provider nehm´ ich da? Wie finde ich heraus welche Provider hier überhaupt entbündelt anbieten? Für ein paar zweckdienliche Hinweise wäre ich euch sehr dankbar. Zimmo |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 10.10.2002
|
![]() Ausser TA oder Reseller ADSL funktioniert dort AFAIK nichts.
Inode hat/hatte dort zwar entbündelt, bietet aber auf Grund der schlechten Leitungen in Hallein-Rif kein xDSL mehr an. Ich vermute mal das andere Enbündler mit ähnlichen Problemen zu kämpfen hätten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
![]() |
![]() Tschuldigung wenn ich das Topic nochmal aussgrabe, aber weiss wer ob das auch für Hallein-Rehhof zutrifft?
Ich weiss nur, dass ADSL erst vor einigen jahren in Rif möglich wurde ich in Rehhof aber schon Jahrelang einen ADSL anschluss hatte. Jetzt möchte ich eben auch einen entbündelten Anschluss haben bin aber eben auch nicht sicher ob das in Rehhof geht. Dieser Wiener Dame am Telefon traue ich die Untscheidung von Rif und Rehhof eher nicht zu ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
![]() ...Funke eine Alternative?
|
![]() |
![]() |
![]() |