![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.11.2001
|
![]() Hallo zusammen
Ich habe seit gut zwei Wochen ein PC Problem. Mein PC fährt immer runter und startet dann neu auf. Hauptsächlich wenn ich im FS bin, aber nicht nur dann. Fliegen ist z.Z. gar nicht möglich. Da aber immer der gesamte PC runterfährt und nicht nur der FS, denke ich, es liegt an der Hardware und nicht einzeln am PC. Ich war jetzt in den Ferien, deshalb melde ich mich erst jetzt wieder mit dem Problem. Gestern fuhr der PC auch runter, als ich im Internet war, aber es ist hauptsächlich, wenn ich im FS fliege. Ich hatte bis zu diesem Zeitpunkt nie Problem. Bei mir laufen auch antivirus und spyware und spyboot wird ebenfall regelmässig durchgeführt. Installiert habe ich auch nichts besonderes. Ich möchte auch den FS nocht nicht deinstallieren, weil ich nicht weiss ob es wirklich am FS liegt oder am gesamten PC. Ich hänge als Att. noch die Fehlermeldung an, evtl. kann jemand etwas daraus schliessen. Für allfällige Hilfe bin ich sehr dankbar, da ich vom PC nicht wirklich viel verstehe. Gruss Patrick |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 13.11.2001
|
![]() Hallo Patrick, hast du zufällig neue Hardware eingebaut? Oder evtl. auch nur den Rechner mal aufgemacht zwecks Frühjahrsputz? An der Software liegt es meiner Meinung nach nicht. Ich tippe auf ein Wärmeproblem. Schau mal nach ob der Lüfter von der CPU und der GraKa läuft.
Evtl haste das Problem dann schon gelöst. Gruß André |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
|
![]() Hallo André
Ich habe mal den CPU Benchmark überprüft und so wies ausschaut hats hier wirklich eine Warnung. Könnt Ihr damit was anfangen , oder mir evtl. sagen, wie ich es beheben kann? Gruss Patrick |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
|
![]() Hallo Patrick, du solltest den Benchmark auch mal starten! Die Warnmeldung besagt nur das dein Rechner stark beansprucht wird während der Benchmark läuft. Aber wie gesagt erst mal starten ( Refresh klicken)
Du hast aber noch nicht beantwortet was ich dich oben gefragt habe. Wäre sehr nützlich das zu wissen.... André |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
|
![]() Hallo André
Nein ich habe an der Hardware oder generell am PC gar nichts geändert. Gruss Patrick |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
|
![]() Nun,dann solltest du auf jeden Fall mal den Rechner aufmachen um nachzusehen ob alle Lüfter laufen! Vielleicht ist auch einer der Lüfter verschmutzt der dafür sorgt das die entsprechende Komponente zu heiß wird und somit dein Rechner runterfährt. Probiers mal.....
André |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
|
![]() Hallo zusammen
Ich möchte es nicht unterlassen, mich nochmals recht herzlich für die zahlreichen Tipps zu bedanken. So wie's ausschaut, waren effektiv die Kühler defekt/verschmutzt, obwohl ich das anfänglich ganz ausgeschlossen hatte. Ich habe also gestern mal das Ganze gereinigt (war mehr Staub drin, als ich mir hätte denken können) Danach konnte ich wieder Flüge durchführen. Ich hoffe es bleibt bei dem! Also nochmals herzlichen Dank und always Happy landings. Gruss Patrick |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
|
![]() Gern geschehen......
Ich freue mich das ich helfen konnte André |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() Morgen Leute!
Genau DAS hatte ich gestern Abend auch... ![]() Und DAS bei offenem Gehäuse.... ![]() ![]() ![]() Könnte wohl auch mit meinen Bluescreens zusammen hängen... ![]() Grüsse Michi Ratlos ![]()
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 05.05.2002
|
![]() Bei offenen Gehäuse?
Wars gestern wirklich so warm? *g Rennen die Lüfter? Sitzen die Lüfter richtig? Was sagt der Bluescreen?
![]() |