![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.01.2006
|
![]() moin
mir gefällt die runway im von fly tampa loww sehr gut! kann ich diese runway (also die entsprechenden texturen) für alle flughäfen verwenden??? wenn ja, wie? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() Sollte möglich sein...
Dafür braucht man nur die Standard-Texturen mit denen von FlyTampa zu ersetzten. Allerdings weiß ich nicht genau, welche Texturen das sind.. vielleicht kann da jemand genaueres dazu sagen. BTW: Wäre vielleicht im Designforum besser aufgehoben ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 09.01.2002
|
![]() Das ist/sind nicht eine/zwei Standard-rwys, die dann einfach im texture-Hauptordner eingesetzt werden könnten. Habe ich auch schon nachgeschaut. Das ist schon - leider - etwas komplizierter.
Ich habe in dem Zusammenhang allerdings einige Texturen der aktuellen Boston-Freeware übernommen, sowohl für Taxi-Asphalt als auch für die runway. Das geht einfacher und ist auch nicht schlecht. Allerdings fehlt dann der Abrieb bei Standard-Plätzen. Bei den GAPs ist der Abrieb eingebaut. Da habe ich dann z.T. die rwys in den Texturordnern ersetzt. Was viel besser ist als der GAP-Standard. Leider geht das auch nur bei einigen Plätzen. Aber in Sylt z.B. lande ich auf einer schönen Bahn von Grimshaw! Eins zu eins diese ganzen schönen Texturen zu übernehmen ist leider nicht möglich. Es sei denn man bearbeitet die alle komplett und macht was neues draus. Das ist dann wirklich ein Thema für die Designer. Was natürlich verwundert ist, warum die Designer von Szenerien generell auf gute Runways so wenig Wert legen...
![]() |
#4 |
Hero
![]() Registriert seit: 15.02.2001
|
![]() weil das nicht so einfach ist. ich meine jetzt taxiway- und aprontexturen. das können nur ganz wenige spitzendesigner wie martin von flytampa oder auch vauchez. wer noch? ich kenn da noch freewaredesinger in russia. die könnens auch. die gap reihe hat das auch (noch nicht) nicht drauf. ))
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 09.01.2002
|
![]() Ich wage zu widersprechen. Natürlich ist ein Endergebnis und Gesamtkunstwerk wie LOWW oder Boston etwas, was sicher nicht jeder kann. Völlig klar. Auf der anderen Seite gibt/gab es da vielleicht einfach einen ästhetischen Blindfleck... Jedenfalls legen die wenigsten Wert auf vernünftige Apron/rwy-Texturen, sorgen sich aber zugleich intensiv um Fototexturierung aller Gebäude. Warum werden dann für den Beton die simpelsten und nichtssagendsten Texturen beigelegt? Wie oft bin ich schon durch texture-Ordner gegangen und habe Texturen ausgetauscht... Und selbst bei GAP stattet man neuerdings einige Plätze mit besseren Texturen aus, andere - im gleichen Paket - mit schlechten. Mit Können kann letzteres wohl weniger etwas zu tun haben...
![]() |