![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.09.2000
|
![]() Das mit dem Multiplikator 12,5 würde mich auch interessieren.
Sind denn die 1,3 u. 1,4 GHz Athlons alle ungelockt oder gibts auch welche mit festem Multiplikator? Das wäre ja die einfachste Lösung auf den 100MHz Boards über 12,5 x 100 zu kommen. Da fällt mir ein, daß bei meinem Abit board der Multipl. im Bios eingestellt wird. Die Chancen sind gut, daß ein Biosupdate den Multipl. auch über 12,5 einstellen läßt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() @Anfänger:
Laut einer PC-Zeitschrift ist er per Autoerkennung so hochgefahren.. Kann mir beim 1400er auch nur vorstellen, daß es mit einem BIOS-Update und einem höherem Multiplikator gehen könnte... Interresant könnte es aber bei der Stromversorgung des 1400er werden... |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
![]() wenn ich mich nicht irre, hab ich mal ein Beta-Bios gesehen, wo der multi ähnlich wie bei MSI von 5-15 oder 16 ging, ich kann mich aber wie gesagt auch irren
![]() naja, vielleicht hilft es ein mail an asus zu schicken?! ich habe schon oft antwort bekommen, die sehr hilfreich war. ich würde mir keinen 100MHz prozessor kaufen, da 1. am auslaufen, 2. langsamer als 133 (bei zukünftigem board kauf) und 3. meist teuerer als 133er mfg maXTC
![]() |
#14 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Naja die 100´er sind halt mittlerweile teuerer als die 133. Nur ist da halt das Problem, dass ich zB. nicht über den multiplikator händisch hinauskomme, also kann ich den Prozessor so nicht übertakten. Das mit den Board ist aber hinfällig, da ich sowieso nicht das Mobo wechsle und die CPU gleich lasse. Für mich stellt sich halt die Frage, ob sich ein 1400 TB auch auf meinen Board (A7V Rev 1.01) mit der richtigen Frequenz läuft. Allerdings haben ja die Duron/Tb bisher den Multiplikator ja selbst eingestellt, am Mobo sind die Dip-Swiches momentan in der automatik Einstellung.
![]() |
#15 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Master
![]() Registriert seit: 05.03.2001
|
![]() ...und bei Epox auch nicht. 15x ist bei Epox schon ne ganze Weile Standard bei den T-Birds.
Wegen dem Prozzie: kauf dir nen C und unlocke ihn mit nen Bleistift.
![]() |