![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Hi!
Ich will mir für mein Auto (Audi A6 Avant, Bj 92) einen neuen Autoradio, Boxen, Subwoofer und Verstärker kaufen. Die Boxen die derzeit verbaut sind, sind unter aller Kritik. Eine Cd hört sich bei den Boxen (original von Audi, 4 Hochtöner, 4 Tieftöner) an, wie eine Kassette. ![]() 1) Radio Der Radio sollte MP3 DVD abspielen können und wenn geht iPod kompatibel sein. Sony MEX-R1 JVC KD-DV6201 Blaupunkt Las Vegas DVD35 2) Boxen Ich habe gehört das sich Boxen für die Rückbank nicht wirklich auszahlen. Kann ich die alten Boxenkabel weiterverwenden oder sind die zu "schwach"? 3) Subwoofer Macht mir Vorschläge 4)Verstärker Siehe Subwoofer ![]() Für das System würde ich so ca. 700 - max 1000 Euro ausgeben. btw. Es wird KEIN Techno, Trance, ... gespielt sondern Heavy Metal, Hardcore. Danke
Prost ![]() Pioneer In Russland zählt Bier seit einigen Jahren offiziell zu den nichtalkoholischen Getränken. Durch diese Änderung wollte man den Wodka-Konsum zurückdrängen, der Plan ist bisher jedoch nicht aufgegangen. (c) Wikipedia |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]() irgendwie sind das alles keine pioneer-produkte
![]()
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() Bei deinem Audi passen gängige 13er mittels Adapterringen an den Originalplätzen.
Vor Geräteempfehlungen sag mal welche Musik du zumeist hörst, der Sub als Kiste im Avantkofferraum unterkommt und wie du handwerklich begabt bist oder ob du einbauen lassen möchtest. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() |
![]() @netti
Mein Nick hat nichts mit der Firma zu tun. ![]() @fredf Das mit den Adapterringen hört sich nicht schlecht an. Wie schauts jetzt aus mit dem original Audikabeln von Audi. Sind die brauchbar oder muss ich alles zerlegen? ![]() Ja den Sub will ich in den Kofferraum geben, ohne etwas am Auto zu schneiden. Kabeln versteckt zu leben sollt auch kein Problem sein (muss aber erst meinen Vater fragen). ![]() Zitat:
Prost ![]() Pioneer In Russland zählt Bier seit einigen Jahren offiziell zu den nichtalkoholischen Getränken. Durch diese Änderung wollte man den Wodka-Konsum zurückdrängen, der Plan ist bisher jedoch nicht aufgegangen. (c) Wikipedia |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 05.02.2006
|
![]() Bzgl Subwoofer kann ich dir nur empfehlen: schau um eine geschlossene gute Bassbox, oder bau selber was. Ich hör auch vorwiegend Metal, und hab einen Bandpaß-Subwoofer im Kofferraum. Bei den Metal-üblichen tiefen Gitarren und Doppelbass Parts artet das meist in einem unangenehmen Dröhnen aus. Hingegen bei "normaler" Musik ist der Bandpaß-Woofer kaum zu toppen. Im Firmenwagen hab ich eine geschlossene Bassbox, die ist echt der Hammer. Also geschlossene Bassbox für Metal, evtl auch Baßreflex, aber auf keinen Fall Bandpaß...
MfG Ashape |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Mit Bastelarbeit ginge es das der Sub im doppelten Boden des Avant verschwindet, mitsamt der Endstufe.
Die Lautsprecherkabel in den vorderen Türen sollten schon getauscht werden. Die Verkleidungen müssen sowieso runter, also keine Ausrede von wegen faul sein ![]() Endstufe für das ganze wär die Audio System F-380 eine Empfehlung, vorne 13er 2-weg-system z.b. von Rainbow und als Woofer einen 30er MTX im geschlossenen Gehäuse. So richtig gut ist keiner der 3 von dir aufgezählten Radios. Pioneer DEH-30MP wär halt ohne DVD aber mit aux-in. Empfehlenswerte Händler in deiner Gegend: www.soundmobil.at und www.fofisgarage.com Bei denen erhältst du auch ausführliche Tipps für den Selbsteinbau. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Danke einmal für die Antworten.
Das mit dem DVD Radio hab ich mir schon anders überlegt. Habe gehört/gelesen das die Navigation über so eine große Datenmenge sehr schwierig ist. Könnt ihr Autoradios empfehlen? Welche Marken (Sub, BOxen, ...) sind gut bzw. schrott? Auf was soll ich achten?
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() So ich werde mir wohl ein Alpine Radio kaufen. Welches genau weiß ich noch nciht.
Jetzt fehlen nur mehr Verstärker, Sub + Boxen. ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Halbgrieche
|
![]() Kann dir guten Gewissens den Alpine CDA9812 empfehlen. Hab ihn mir vor ca. 1 Monat gekauft und bin mehr als zufrieden damit. Klanglich ist er sehr gut und Laufzeitkorrektur hast auch dabei.
http://www.geizhals.at/a59098.html Speaker kann ich dir z.B. Audio Development empfehlen. Endstufe bin ich grad nicht so gut informiert, verwende derzeit eine Precision Power die klanglich gut zu den anderen Komponenten passt. Mach dich mal schlau auf www.carhifi-forum.de z.B.
Peg: "Al. Sei nett zu meiner Familie. Sag irgend etwas zu ihnen." Al: "Geht heim! ... War das gut so Peg?" Peg: "Das war ein schöner Anfang. Zeig ihnen, daß du dich um sie sorgst " Al: "Geht heim und fahrt vorsichtig." |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() Alpine ist klanglich schwer in Ordnung. Als Alternative wär noch Pioneer vorhanden und vereinzelte Clarions.
Für´s Frontsystem wär auch Eton oder günstiger Audiobank eine Überlegung. Vom Preis-Leistungsverhältnis sind die 4-Kanal-Audio System Endstufen(aus dem Hause Steg) für deinen Einsatzzweck empfehlenswert (zumindest mit den von mir genannten Lautsprechern)Wichtig: eine ordentliche Stromversorgung |
![]() |
![]() |
![]() |