![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 23.04.2006
|
![]() Hallo,
ich habe seit kurzem keinen Sound mehr. Wenn ich z.b. Winamp starte geht garnix mehr, der Pc hängt sich auf und im Hintergrund kommt eine Fehlermeldung. Ich habe die Treiber mitlerweile 2 mal neu installiert, doch das hat nix geholfen. Wenn ich bei Lautstärkereglern gucken möchte ob Sound aus ist kommt eine Fehlermldung das ich doch die Mixer neu installieren soll. Meine Soundkarte ist onboard und mein Borad ist das MSI K8N Neo4 danke schonmal mfg Dima |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Hast du vlt. das Netzteil gewechselt?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 23.04.2006
|
![]() Nein habe an dem Pc seid dem ich ihn habe nix gemacht.
Seid einem monat also ![]() Also ich weiß nicht mehr was ich machen soll, es muss wohl die Soundkarte im A***** sein. Ne frage dazu , ich kann doch jetzt einfach eine neue Soundkarte kaufen, die einstecken und die on board einfach deaktivieren, oder? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo dima,
wie lautet die Fehlermeldung? Hast Du schon mal alle Treiber deinstalliert, über Software/Entfernen, und dann neu installiert; bzw. alle Einträge aus der Systemsteuerung entfernt? Die Treiber sollten auf der MoBo-CD sein. Stimmen die Einstellungen der SK im BIOS? Eine neue Soundkarte zu verwenden sollte kein Problem sein, wie Du schreibst die Onboard-SK deaktivieren.
![]() |