WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.04.2006, 14:20   #1
Feanor
Senior Member

Feanor eine Nachricht über AIM schicken Feanor eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Imagetank

Hallo!

Folgendes Problem stellt sich: Ich bin in nächster Zeit einige Male mit meiner EOS 350D auf Urlaub. Da ich erwartungsgemäß viele Bilder schießen (bzw. auslösen ) werde (letztes Wochenende in Deutschland alleine warens jenseits der 300 Fotos), stellt sich mir die Frage nach einem Imagetank. Ich hab derzeit drei CF Karten (2x 512 MB und einmal 1 GB) im Einsatz und möcht mir definitiv nicht noch eine Speicherkarte kaufen, weil ich sie im Alltag abseits meines Urlaubs wohl kaum einsetzen werde, zum anderen weil ich nicht weiß ob das alleine in meinem Fall ausreichen wird.

Deswegen die Frage an Euch: welchen Imagetank könnt ihr mir empfehlen, der einerseits nicht zu teuer ist, andererseits nicht lediglich als Imagetank taugt, auch im restlichen Alltag für diverse Aufgaben tauglich ist?

Danke!
Feanor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2006, 14:27   #2
Feanor
Senior Member

Feanor eine Nachricht über AIM schicken Feanor eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Sorry, hab gerade gesehen, dass ichs ins falsche Forum gestellt hab'. Bitte an den Admin: ins HW-Beratungsforum!

Danke!
Feanor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2006, 14:44   #3
Oszsz
Jr. Member

Standard

Hab jetzt bei einem Bekannten den Vosonic gesehen und muss sagen das Ding ist gut. Er hat den VP6230 (Mulitmediaviewer)

Vorteil ist meiner Meinung nach die 2,5 Zoll Notebookfestplatte und der eingebaute Schirm wo du auch sicher sein kannst, dass die Bilder auf der Platte sind!
www.vosonic.com]
www.vosonic.com[/url]
Oszsz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2006, 17:24   #4
enjoy2
-------------

Benutzerbild von enjoy2

Mein Computer

Standard

ich verwende dafür immer mein Laptop, damit ich vor Ort Bilder schon mal ein wenig bearbeiten kann (Panoramen zusammen fügen lassen, usw.) bzw. diese ins Internet stelle

* Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden
* was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart

* BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung
* Wie man Fragen richtig stellt
enjoy2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2006, 17:44   #5
Satan_666
Inventar

Standard

Wenn Du Dir so einen "Imagetank" zulegst, dann bitte eines beachten: das Gerät sollte auf jeden Fall nach dem kopieren einen Testlauf machen, wo überprüft wird, ob die Daten auf der Festplatte mit der auf der Speicherkarte übereinstimmt.

Gerade bei den älteren Geräten, die das nicht können, kommt es immer wieder mal vor, dass am Display steht 'Copy OK', und die Daten sind nicht oder nur teilweise vorhanden.

Ansonsten steht die Entscheidung für eine Lösung, die 'nur' kopieren kann oder eine, die die Bilder auch auf einem Display anzeigen kann. Letztere Version ist naturgemäß teurer. Was allen gemeinsam ist: sie können als simple externe USB-Festplatte betrieben werden und die Speicherkartenslots fungieren dann auch als solche am heimischen PC.

Ich selbst habe ein 60GB X's Drive II+ von Vosonic und bin an sich zufrieden mit dem Teil. Nur leider kann sie (noch) nicht das Prüfen der geschriebenen Daten. Gekostet hat mich das Teil vor etwa 1 Jahr knapp 180 Euro incl. Versand aus Deutschland.
Alt 21.04.2006, 18:52   #6
grizzly
Inventar

Benutzerbild von grizzly

Mein Computer

Standard

Ich habe dazu einen Epson P2000 aber der wird Dir zu teuer sein, habe meinen schon ein Jahr aber wie ich sehe ist der noch immer nicht im Preis gefallen. Das Display ist schon "geil" bei dem ...

Hier der P2000

und wenn der noch zu "billig" ist , hier der neue P4000

und die können auch Canon RAW's, habe selbst eine Canon 20D und 1D Mark II..