![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 29.04.2001
|
was heisst sehr günstig?<habenwill>oida schwede, metall auf meinem mobo, das gefällt mir net! |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 05.03.2003
|
die backplate ist natürlich vor direkten kontakt mit dem mainboard geschützt!!
(auf der kontaktfläche befindet sich eine art moosgummi ->ca 4-5 mm stark; außerdem wird noch eine durchsichtiger kunststoff zwischen backplate und mainboard gelegt) -> kann also nichts passieren (habe selber 2 thernalright-kühler mit backplate im einsatz) mfg markus |
|
|
|
|
|
#13 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Zitat:
http://www.orthy.de/modules.php?name...print&sid=1290 Das Prob ist du kannst den Kühler nur auf der Rückseite des Mobos befestigen, musst ausserdem aufpassen dass der Kühler nicht kippt und den Kern beschädigt. Ich hab den Riesen anders montiert als in der Anleitung. Das mobo hab ich mit fetten Büchern auf den Kopf gestellt (Sockelbereich soll natürlich frei sein) und den Kühler vorsichtig, diagonalweise angeschraubt. |
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Inventar
|
mit einer 10€ cpu sollte das risiko überschaubar bleiben (Aber wo krieg ich dann ersatz her..) das mobo kommt erst, hoffentlich hats mounting holes
sind peltier-elemente gar nicht mehr aktuell, da könnt man doch auch was nettes machen- vor den gehäuselüfter ein rohr mit p-elementen oä |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
Ich hätte da eventuell was für dich.
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...t=thermalright Vergiss den Titel, es ist der im Thread genannte Thermalright SLK-947U.
|
|
|
#16 |
|
Inventar
|
hmm, muss noch auf das mobo warten, 10€?
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
Nö, eher der im Thread genannte Betrag.