![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Moin Moin, liebe Freunde,
heute hatte ich das besondere Vergnügen, einen Einweisungsflug in die neue Cessna 172 SP (D-EDDX) der Flugschule Hamburg zu erhalten, die bereits mit dem NAVIII-Packet (Garmin 1000 Glas Cockpit) ausgestattet ist. Die Maschine befindet sich seit etwa einer Woche in Deutschland. Es ist wirklich eine großartige Maschine. Aber es ist wirklich eine riesige Umstellung. Man ist zwar durch PMDG & Co Glas gewohnt, aber so real vor einem ist es etwas ganz anderes und sehr gewöhnungsbedürftig - aber intuitiv. So sind die Basics (Geschw., Höhe usw.) schnell ablesbar, das schnelle Umstellen von Transponder, Frequenzen, Landebahnen usw. ist hingegen komplizierter. Naja, für diesen Flug ging es von Uetersen bei Hamburg in die Hamburger Kontrollzone zum Sightseeing für einen Freund, der mitfliegen wollte (Nichtpilot). Ich hatte vorne andere Interessen ![]() Die Fotos hat mein Kumpel gemacht, viel Spaß dabei (sind leider doch 6 MB geworden): http://www.djgolden-delicious.com/EDDHG1000.pdf Beste Grüße Jens
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 22.08.2003
|
![]() Wow, geniale Bilder, wirklich nicht schlecht... stell ich mir irgendwie witzig vor, das Teil zu bedienen...
Aber Dauerlösung wär's für mich dann doch keine... Bildschirme hab ich daheim auch vor mir ![]() puristische grüße ^^ Chris HausAir ![]()
beste grüße, Christopher Haus-Air =) --------------------- w w w . s i m - m o d u l e s . a t [ Avionic Kits for Flight Simulation ] --------------------- VISIT www.HAUS-AIR.at Der einfachste Weg, sich selbst schnell mal ein Cockpit zu basteln... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.11.2005
|
![]() Sieht wirklich sehr geil aus. Würde auch gerne so schön über Hamburg fliegen...
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 23.04.2004
|
![]() Wirklich sehr schöne Bilder!
Auch das die "Princess of the Seas" mit drauf ist! Hab gestern im Fernsehen das "Eindocken" mitverfolgt! Ein Riesenkahn ist das! ![]() Aber sag mal steht da vor der LH Technik wirklich eine 737-200 von "Janet" aus Las Vegas? Was macht die denn da? ![]() Gruß Chris ![]()
![]() |
#5 |
Sichtflugbanause
![]() |
![]() Hi Jens,
meine Güte! Die "Princess of the Seas" aus der Luft zusehen ist fantastisch. Kann mich dem Chris da nur anschließen. Ich habe ebenfalls das Dockmanöver gesehen. Die Bilder sind astrein! ![]() Einen kleinen Kritikpunkt habe ich leider doch noch. Ich hoffe inständig, daß dieser schreckliche "Glasscockpit-Trend" bald ein Ende findet! ![]() Tschau, Tobi ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 24.03.2001
|
![]() Ich kann mich da nur anschließen, einfach toll eure Bilder, sehr stimmungsvoll und vor allen der Flug, da kommt doch ein wenig Neid auf.
![]()
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.08.2004
|
![]() Hmmmm...Glascockpits in Airliner: Traumhaft-ein wahrer Genuss; aber in GA Maschinen? Ich weiß nicht so recht.
![]() Aber Ich hab sowas noch nie geflogen (Glascockpit etc) deswegen kann ich nicht beurteilen obs feiner ist oder nicht... ![]()
**** Thomas**** ...Welcome air -Fanat! ...Airliners.net: 138 Pics <- Link ![]() ...Founder SpotterTeamLOWI <- Mail ...der eine PERFEKTE Dornier 328 (oder Falcon 7X) für den FS sucht ...Bei IVAO online als AUA7GM (FC)/LOWI_APP (C1) Bei den Preisen sagt keiner AUA. INN-VIE ab 29€ - SkyEurope |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
![]() Nein, im Ernst, das Ding nimmt einem auch sehr viele (lästige) Arbeiten ab und sorgt für eine wirklich nützliche Übersicht! Klar, nostalgisches Feeling ist da eher nicht zu finden (bis auf die drei kleinen verbliebenen Standby Gauges). Jensen
![]() |
![]() |