![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 18.04.2006
|
Hallo Leute!
Hab ziemlich blödes Problem: Ich habe den MS Flightsimulator 2004 (amerikanische Version). Bei den Flight-Lessons soll ich in dem Kapitel Air-Traffic-Control plötzlich die folgende Tastenkombination drücken: Control + Right bracket (]) Leider geht das bei mir nicht Auf der normalen US-Tastatur liegt das "]" dort wo auf der deutschen Tastatur das "+" liegt. Drücke ich strg+ "+" passiert jedoch nix. Hab schon alles ausprobiert, ich komme da nicht weiter. Kennt jemand vielleicht das Problem?? Dankeee!! Stefan. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() |
also auf der deutschen tastatur liegt das ] auf
AltGr + 9 (nicht num-tastaturblock) |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gesperrt
|
Hast du's schon mit der Umschaltung deiner Tastatur auf die US-Belegung versucht?
Es ist nicht das Problem zu wissen, wo auf der deutsch Tastatur das Bracket liegt, sondern welcher Key-Code in der US-Version seines FS angesprochen wird. Um den Key Code zu ermitteln gibt es im WEB kleine Tools, oder man sucht ebendaselbst (im WEB) entsprechende Tabellen. Ned |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Hero
![]() Registriert seit: 24.02.2005
|
Zitat:
Die Tastenkombination, die Du drücken musst, damit es weitergeht, ist: "STRG" + "´" (natürlich ohne Anführungszeichen). Der Akzentstrich ist die Taste links von der Backspace-Taste. Damit sollte es gehen. PS: ich hatte das Problem auch mal... ![]()
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|