![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() |
Hi Leute. Also irgendwas haut da nicht ganz hin. Ich will 2 PCs mit Win2K miteinander verbinden. Meine Variante: Ich installier bei beiden PCs IPX, TCP/IP, Client für MicrosoftNetzwerke, Datei- und Druckerfreigabe.
Dann stell ich beim 1. PC die IP auf 192.168.0.109 beim 2. PC die IP auf 192.168.0.110 bei beiden PCs die Subnetmask auf 255.255.255.0 bei 1. PC den Gateway gar nicht bei 2. PC den Gateway auf IP vom 1. PC Aber die finden sich nur über PING. Ich mein, jetzt gehts mittlerweile auch schon über Netzwerkumgebung, aber wie verbinde ich ein Netzlaufwerk richtig und wie schaff ich es, dass er dieses Scheiß Passwort nicht dauerend abfragt, wo ich eh nicht weiß welches ------------------------ Also auf gut Deutsch, a Schaaas. Bitte könnte mir einer eine detailierte Beschreibung geben, mit der ich das Netzwerk sauber einrichten kann, wo alles funktioniert und wo es auch möglich is, von beider PCs ins Internet zu gehn (Anschluss: ISDN auf 1. PC) Bitte Bitte helft mir Thx Take_Five
|
|
|
#2 |
|
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
Du mußt auf den PC's jeweils einen Benutzer mit dem Namen, mit dem Du dich beim anderen anmeldest, anlegen. Das wäre die eine Möglichkeit. Die andere ist, wenn Du die voreingerichteten Gast-Konten aktivierst.
Netzlaufwerke verbindest Du entweder mit rechtsklick auf die Netzwerkumgebung oder im Explorer unter Extras. Zum Internet: Am PC, der am Internet hängt, die Eigenschaften der Netzwerkverbindung aufrufen - auf den Reiter ganz rechts (Gemeinsame Nutzung) klicken - Hakerl machen. Gruß FendiMan |
|
|
|
|
|
#3 |
|
-------------
![]() |
|
|
|