WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.06.2001, 18:10   #1
Betto
Inventar

Frage Versinkende Reifen

Hallo,

die Frage ist bestimmt schon oft gestellt worden, habe aber keine Antwort gefunden: Kann mir einer sagen, wie ich die Flugzeuge korrekt auf die Runway-Höhe bringe?

Z. B. versinkt meine wunderschöne OpenSky 744 LH leider bis zu den Achsen, egal welche Scenery...

Ach ja: Bin neu hier und möchte mich artig vorstellen: Ich bin Betto
Betto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2001, 18:36   #2
Peterle
Inventar

Standard

Hallo Betto,

das ist tatsaechlich eine haeufiger gestellte Frage, deshalb gab's in einer FXP mal einen ausfuehrlichen Artikel dazu von Sergio di Fusco ("Der letzte Tango").

Hier dazu: Das visuelle Modell des Flugzeugs und die Daten in der .air-Datei passen nicht zusammen (das Fahrwerk ist in der optischen Darstellung nicht gleich lang wie die Eintragungen in der .air). Du musst mit einem geeignete Editor (fde, aired) die .air-File veraendern, und zwar den Record 1004: Landing Gear. Da stehen die Daten fuer Main- und Nose/Tail-Gear drin, hier besonders: Nose/Tail Vertical und Main Vertical - die Laengen (in Zoll) der Fahrwerke ab Schwerpunkt (COG), negativ, weil nach unten.

Die kannst Du vorsichtig(!) veraendern und immer wieder Dein Flugzeug neu laden (vorher immer ein anderes) und kontrollieren, ob es nun richtig steht.

Wenn Du zu "forsch" korrigierst, springt Dein Flugzeug beim Laden entweder in die Luft oder faellt aus der Hoehe herab und crasht - dann muesstest Du noch "COG above Ground" im Record 301 "Fuselage" anpassen. Irgendwann entfernt man sich natuerlich dann leicht von den Daten in der Realitaet....

Soviel hier ganz in Eile....

Und - nicht zu vergessen - herzlich Willkommen

Peterle
Peterle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2001, 20:10   #3
Betto
Inventar

Standard

Danke Peterle!!!

Es funktioniert! Danke für die schnelle Antwort, hier bleib' ich, hier find' ich's schön.

Betto.
Betto ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort