![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 06.04.2006
|
![]() Hi!
Vorab, ich kann nachvollziehen dass einige von Euch an'gfressen sind, da ich erst nach längerer Zeit zurückschreibe, aber leider hab ich nicht regelmäßig die Chance auf einen Internetzugang! Trotzdem vielen Dank für die hilfreichen Einträge und die freundliche Unterstützung! Da ich auch alle thermischen Probleme ausschließen möchte geht meine Frage dahin: Hat schon jemand von euch Thermikprobleme mit der Grafikkarte von Sapphire Radeon 9800 Pro, 256 Bit Version, 128MB gehabt? lg geri |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo!
Ich habe 2 stück davon in betrieb und habe bis dato keinerlei temperaturprobleme. Allerdings kam es manchmal vor das der stromstecker sich verabschiedete ich habe das dann durch ordentliche stecker aus dem Modellbaubereich ersetzt und seitdem ist ruhe. Das dünne material der floppystecker ist der stromstärke die die karte unter last zieht auf dauer nicht gewachsen. maus
Why? oder \"Warum?\" ist immer die am schwersten zu beantwortende Frage. \"Warum werden wir geboren?\" oder \"Warum sterben wir?\" und \"Warum kriegen wir in der Zeit dazwischen so viel unerwünschte Reklamesendungen? Oder aber \"Willst du mit mir schlafen?\" \"WARUM?\" Douglas Adams - Lachs im Zweifel |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Wenn ich mich richtig erinnere, wurde meine 9800er mit dem Originalkühler so maximal 60° heiss.
Auslesen lässt sich das zB mit den Ati Traytools. Wenn du temperaturmässig auf der sicheren Seite sein willst, dann montiere einen Silencer, der senkt die Temperatur um ca 10°.
![]() |