![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 21.01.2001
|
![]() Wer kann mir helfen? Habe einen Festplatten defekt auf einen ThinkPad 765L.Kann die neue Platte nicht installieren,weil der Rechner immer auf's fehlende Floppy zugreifen will.Kann mir Jemand ein Floppy für dieses Modell borgen oder anderswertig helfen? Vielen Dank im Vorhinein.
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() also ich würd versuchen entweder mit einer bootfähigen win-cd zu installieren, einfach die bootreihenfolge im bios umstellen, könnte funktionieren. oder bau die platte aus und steck sie in einen normalen pc (adapter für notebook-hd kostet 80,-) und installier sie dort.....
is nur ein vorschlag, ob es funzt weiß ich net, sorry |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() Ich würde auch den HDD-Adapter in Erwägung ziehen, da dir da am leichtesten helfen kannst.
Sonst poste doch mal was für ein Laufwerk das sein soll. Ist es eines mit USB-/Parallel/Ser-Anschluß. Vielleicht hat jemand im Forum ein ähnliches Notebook wo das Lauferk gleich ist. Da IBM gewisse Laufwerke ja bei Acer bauen hat lassen, könnte es sein das ich dir vielleicht helfen kann. Cu Geraldo ![]() ![]() ![]()
![]() |
#4 |
Newbie
![]() Registriert seit: 21.01.2001
|
![]() Danke vorerst für die Tips mit den Adapter.
An Hometown: Der Ibm-Laptop hat einen speziellen Anschluß (gibts auch bei Compaq Laptop),jedoch war der von Compaq zu klein!Sieht aus wie ein Druckeranschluß und ist 26polig. Vielleicht kannst du mir helfen! Danke Fischerl
![]() |
#5 |
gesperrt
|
![]() wenn er aufs floppy zugreifen will,ist es noch im bios eingetragen.
einfach deaktivieren,und schon greift er nicht mehr drauf zu. fischerl du alter freak! |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() hi
wennst magst kann ich versuchen eines zu besorgen, arbeite ja auch in einer computerfirma..... soll das floppy intern oder extern sein? und um exakt das gleich zu bekommen müßtest du das alte floppy noch haben... da steht eine "Fru-Nummer" drauf, die brauch ich. lg zwergerl |
![]() |
![]() |
![]() |