WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.04.2006, 19:31   #1
Jonathan305
gesperrt

Jonathan305 eine Nachricht über ICQ schicken Jonathan305 eine Nachricht über AIM schicken
Standard Edit voicepak

Ich habe eine frage bezüglich Edit Voice Pak.Ich habe das nun neu instaliert aber bei mir kommt immer die Fehlermeldung: "Eine Datei kann nicht erstellt werden wenn sie bereits vorhanden ist":-(.....was mache ich falsch was muss ich tun um den fehler abzuschaffen...

Danke euch
Jonathan305 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2006, 14:12   #2
Jonathan305
gesperrt

Jonathan305 eine Nachricht über ICQ schicken Jonathan305 eine Nachricht über AIM schicken
Standard

nochmal hochgeholt...was soll ich tun bitte helft mir:-(
Alt 11.04.2006, 15:02   #3
Pellwormerich
Inventar

Standard

Hallo Jonathan,

ich habe EVP in zwei Simulatoren (FS2002 und FS9) installiert, aber eine solche Meldung habe ich noch nie gesehen. Kann Dir also nicht aus Erfahrung sagen, was da schief läuft.

Vielleicht schreibst Du mal etwas genauer, in welcher Situation diese Fehlermeldung auftaucht, denn normalerweise passiert ja mit dem Editvoicepack nicht viel, wenn es mal richtig installiert ist.

Es muß ja auch nur dann vom User angefaßt werden, wenn er Updates oder Modifikationen vornehmen will.

Ist denn die Installation schon erfolgreich abgeschlossen, oder erscheint die Meldung bereits während der Installation?

Im übrigen enthält ja auch die readme-Datei eine Menge nützliche Hinweise in Sachen troubleshooting. Hast Du da schon mal nachgesehen?

Tschüß
Erich
Pellwormerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2006, 19:49   #4
Jonathan305
gesperrt

Standard

Die meldung kommt immer während ich den prozess: updating flight simulator voicepack durchführe.
Alt 11.04.2006, 19:49   #5
Jonathan305
gesperrt

Standard

Deswegen komme ich nicht weiter mit der instal
Alt 11.04.2006, 19:54   #6
Jonathan305
gesperrt

Standard

noch genauer geckugt die meldung kommt wenn das programm bei dem schritt ist: Updating Wave file registrations.
Alt 11.04.2006, 21:37   #7
buffi
Veteran

Standard

Einfach de- und neu installieren???

Die Welt, obgleich sie wunderlich, ist gut genug für dich und mich. Wilhelm Busch
buffi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2006, 21:55   #8
Pellwormerich
Inventar

Standard

eine andere Empfehlung als die von buffi fällt mir dazu auch nicht ein, zumal die Fehlermeldung ja ziehmlich blödsinnig ist. Natürlich soll bei einem Update oder bei jeder anderen Bearbeitung der Flusi-Sounddatei die bereits vorhandene Datei durch eine neue ersetzt werden. Es wird also eine Datei erstellt, obwohl sie bereits vorhanden ist.

Und daß die wave file registriert wird, ist mir im Zuge der Arbeit mit EVP nocht nicht aufgefallen. Kann Dir also wirklich keinen Tipp geben, was da nicht stimmt.

Nur noch eine Frage am Rande: das .NET Framework hast Du gemäß Anleitung auch bereits installiert?

Wenn auch die Neuinstallation nicht klappt, bleibt ja immer noch die direkte Kontaktaufnahme mit dem Schöpfer des Programms, der seine Unterstützung in solchen Fällen in der readme ausdrücklich zugesagt hat:

mailto: lars@editvoicepack.com

Viel Erfolg
Erich
Alt 14.04.2006, 01:26   #9
Pellwormerich
Inventar

Standard

Hallo Jonathan,

ich habe mir jetzt Deine Antworten noch mal genau durchgelesen und bin mir gar nicht mehr so sicher, ob da überhaupt ein Fehler vorliegt.

Zum einen schreibst Du, daß die Meldung erscheint
Zitat:
immer während ich den prozess: updating flight simulator voicepack durchführe.
Wie oft führts Du denn ein solches update durch? Normalerweise hast Du ja schon bei der Installation des Programms alle zu diesem Zeitpunkt verfügbaren Modifikationen der EVP komplett installiert.
Ein Update ist also eigentlich nur dann erforderlich, wenn Du irgendwo zusätzliche Callsigns heruntergeladen hast, die nun in die Flusi-Sounddatei übernommen werden sollen. Diese Prozedur habe ich in den letzten 2 oder 3 Jahren vielleicht 5 oder 6 mal durchgeführt.

Vielleicht erklärt sich daraus auch der Fehlerhinweis, denn wo nichts neues hinzugekommen ist, da schreibt das Programm natürlich auch keine neue Sounddatei
Zitat:
"Eine Datei kann nicht erstellt werden, wenn sie bereits vorhanden ist"
Im übrigen ist ja die Installation des Programms längst erfolgreich abgeschlossen
Zitat:
Deswegen komme ich nicht weiter mit der instal
Wenn das nicht so wäre, könntest Du auch nicht den Versuch unternehmen, ein Update durchzuführen.

Also denke ich mal, daß es mit dem Stand der Dinge gar nicht so schlecht steht. Oder hast Du das Gefühl oder die Gewißheit, daß bestimmte Callsigns nicht gespeichert oder verwendet werden, die eigentlich vorhanden sein sollten. Dann siehst Du am besten mal in der Liste der vorhandenen Modifikationen nach. Vielleicht kann ich Dir ja noch den einen oder anderen Tipp geben.

Tschüß
Erich
Alt 15.04.2006, 00:27   #10
Jonathan305
gesperrt

Standard

ja ich habe das gefühl ...wei....ich merke das an der geschwindigkeit des" sprechens" der ATC....als ich das das erste mal richtig instaliert hatte......sprach...die atc schneller:-P
Antwort