![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.11.2004
|
![]() Hallo!
Kann mich Boeingman und einigen anderen nur anschließen: Aircraft: - Level-D 767-300ER + AOM im Ringordner von Flight1 / für die Langstrecke - ATR 72-500 von Flight1 + FS2Crew (einfach perfekt!) / für Europa oder Kurzstrecke - 747-200 RFP2 (oder sogar V.I.P.) + Civa INS / für die Uhrenladen-Fanatiker und Halb-Masochisten Airports: - Die letzten paar Szenerien von FlyTampa / Airport Atmosphäre pur - Misty Fjords von FSAddon / herrlich zum entspannen mit der GA - FS Global 2005 von Pilots / sehr gutes Mesh! (Frankfurt von Aerosoft kann ich allerdings nicht sooo empfehlen, wegen: Performance, Screenshots wirken n. m. M. besser als die Szenerie ingame. Irgendwie hat da FlyTampa die Latte zum besseren Preis höher setzen können. Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten...) Sonstiges: - FSBuild2.2 / für halbwegs anspruchsvolle Flugplanung ein absolutes Must-Have! - Radar Contact 4 / geniale ATC die sehr effektiv die AI steuert - FSUIPC registriert / Allround-Modul Das war jetzt aber bis auf das Civa INS alles Payware. Gruß Micha |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Inventar
![]() Registriert seit: 18.06.2004
|
![]() Hallo Andreas,
auch sehr schön sind: Maam-Sim DC-3 und B-25 Aeroworx King Air B200 Die Flugzeuge von RealAir Simulation Und falls dich auch Payware Szenerien interessieren: Scenery Germany 1-3 Gruß Tim |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.07.2003
|
![]() Hallo Andi,
von den ganzen genannten komplexen Addons kann ich nix sagen, da sie mir zu umfangreich für den PC sind bzw. es mir zu lange dauert, um in der Luft zu sein. Mein bestes Addon für den FS9 ist http://www.fspassengers.com/ Das ist super. Ich habe früher z.B: FDC (Flight Deck Companian) für den Cockpit Austauch und Stewardessen Durchsagen genutzt (ähnlich wie S-Combo für den fs2002, nur payware), dann hab ich noch FS Reliability (zur Simulation von FS Systemfehlern genutzt,) und auch fsboarding zur Simulation von Passagieren benutzt und all das ersetzt fspassengers und bietet noch viel mehr wie z.B: Flugzeugverwaltung, Reparaturen usw. Für mich das beste Addon, neben den AI Programmen. P.S. Ich komm auch aus EDDS, wenn Du willst kannst Du mir mal ne Nachricht schicken zwecks Info Austausch u.a.
![]() |
#14 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 19.01.2005
|
![]() Hallo Andreas,
wenn es Dir um ein komplexes Panel geht, sei noch die Dash 8-300 von FSQ erwähnt. Das Panel ist zwar optisch nicht unbedingt mehr state of the art, aber die Komplexität ist sehr schön. - Funktionsfähiges Wetterradar - funktionsfähiges Head-Up-Display (nicht zu toppen bei schlechtem Wetter) - Sowohl Captain als auch FO Panel sind gleichzeitig aktiv, was auch erforderlich ist, um bestimmte Systeme zu bedienen - bis zu 9 Frequenzen als Standby pro NAV und COM speicherbar - FMC - praktisch keine Blindknöpfe im Cockpit (z.B. lassen sich auch nahezu alle Systemtests realistisch durchführen) - sehr gute Flugdynamiken - absolut realistische Performancewerte - sehr gute Aussenoptik (nicht so wichtig wie ich finde) Nach anfänglichen Schwierigkeiten ist der Flieger mittlerweile problemlos zu fliegen. Als Nachteil wird z.T. die als unzureichend empfundene Dokumentation empfunden, was ich zwar nicht so empfinde, aber nicht unerwähnt lassen wollte. Ebenso lässt ein Update der FMC Datenbank leider noch auf sich warten (letzter Stand Nov 2005 wenn ich nicht irre). Für Onlineflieger daher weniger geeignet. Ach ja, wenn Du ein wenig basteln willst, kannst Du dir von Dreamwings zusätzlich dann noch die kostenfreie Dash 8-100 runterladen. Es gibt dort nämlich ein sehr guten Merge mit der FSQ Dash 8-300, so dass Du dann noch eine schöne Dash 8-100 hättest (da kannst Du dann wirklich nahezu jeden Airport Europas anfliegen, egal wie kurz die Rwy ist ;-)). Dieser Flieger ist ebenfalls optisch und fliegerisch sehr gut und erreicht ebenfalls nahezu realistische Performancewerte. http://dreamwingsdesign.com/forum/in...p?showtopic=19
![]() |
#15 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 22.01.2006
|
![]() Für mich nach wie vor das genialste Stück Flusi-Designkunst: MAAM R4d / DC3
Wer einmal ihre Motoren anließ, kommt nicht mehr von ihr los.
![]() |
#16 |
Master
![]() |
![]() Danke Euch allen für die vielen Tipps,
sehr sehr hilfreich für den Wiedereinstieg! Im Moment schwanke ich noch: Soll ich die PMDG 737-800/900, die Flight One ATR oder Eurowings 2004 anschaffen? Hmmmmmmmmm, was meint Ihr?
Andreas GTI/CPA/DLH679 auf IVAO Homebase: EDDM Der letzte Trick des Zauberers Zidane bestand darin, sein Genie in reiner Form vorzuführen. Indem er es wegzauberte. Suicide is man\'s way of telling God, \'You can\'t fire me - I quit.\' Bill Maher Jeden Mittwoch bei IVAO: Du bist Kumi! |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 18.06.2004
|
![]() Hallo Andreas,
Zitat:
Man merkt, dass dieses Add-On dür den FS2002 entwickelt wurde. Außerdem haben die Maschinen kein VC und benutzen alle das gleich FMC aus einer B737. Ich habe das Add-On jedenfalls schon seit Ewigkeiten nicht mehr installiert. Mit der PMDG 737 und der Flight1 ATR kannst du nichts falsch machen. Sind beides tolle Flugzeuge. Ist halt nur die Frage, ob du länger oder kürzere Flüge fliegen willst. Gruß Tim |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Master
![]() |
![]() So hab heute nach ner Prüfung an der Uni gleich mal den ganzen Nachmittag die Flight One ATR "zur Erholung"
![]() Toll! Die Systemtiefe gefällt mir, und vor allem die flüssigen GDI+ PFD/HSI finde ich sehr wichtig für's Feeling. Viele der Systeme sind doch etwas gewöhnungsbedürftig für mich alten Boeing767/747 Fan, aber Abwechslung hat ja auch was für sich. Was mir noch fehlt ist die Errechnung der V-Speeds und Flap-Speeds. Gibt's da evtl. ein Tool/Excel Sheet oder ähnliches?
Andreas GTI/CPA/DLH679 auf IVAO Homebase: EDDM Der letzte Trick des Zauberers Zidane bestand darin, sein Genie in reiner Form vorzuführen. Indem er es wegzauberte. Suicide is man\'s way of telling God, \'You can\'t fire me - I quit.\' Bill Maher Jeden Mittwoch bei IVAO: Du bist Kumi! |
![]() |
![]() |
![]() |