![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 10.10.2002
|
Hi!
Ich versuche gerade mit einer PVR350 einen Harddisk Rekorder unter Gentoo zu basteln. Wobei für die Software eigentlich nur 3 Anforderungen bestehen. Timeshift, zeitgesteuerte Aufnahmen (eventuell per Cron) und natürlich daß es mit der PVR350 funktioniert. Mythtv und Freevo hab ich mir mal angeschaut. Sind mit dem ganzen EPG Backend und der umständlichen Konfiguration dafür aber völliger Overkill. Ausserdem bringt mir EPG sowieso nichts, da die Aufnahme von einem analogen Sat Reciever per Composite Eingang erfolgen soll. Die Frage ist, kennt wer "light" Alternativen? Theoretisch sollten Xine und mplayer mit TV Input zurecht kommen. Aber funktioniert damit auch Timeshift? Kennt jemand da ein passendes Howto dazu oder eine andere Alternative? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() Registriert seit: 07.08.2000
|
soweit ich das mitbekommen habe, gehts bei den tv-portalen um die bedienung des video-tv-pc's vom wohnzimmersessel aus. also ist mein antwort vielleicht fehl am platz: ich hab noch nichts praktikableres gesehen als den tvbrowser. schlicht, schnell, voll automatisierbar, optimale suchfunktionen, leider kein archiv. alles da was man braucht aber nichts überflüssiges, um eine wunschsendungen mit minimalen handgriffen auf die hdd zu bekommen.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.08.2001
|
Man kann mittels analogtv-plugin auch die pvr betreiben - nur ist das zugegebenermaßen eine massive Frickelei.
Schau dir ggf. mals xdtv an (vormals xawdecode)ist halt nicht so umfangreich wie die vorab genannten, aber vielleicht haut das Recorden hin. |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Master
![]() Registriert seit: 10.10.2002
|
Zitat:
Trotzdem danke für den Vorschlag. |