![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Gesperrt
![]() |
![]() ich würde die preisgrenze nicht so eng sehen. weil eventuell lässt sich jemand doch noch überzeugen, daß es nicht sinnvoll ist, um jeden preis zu sparen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Tut mir Leid, aber da kannst dich nicht durchsetzen. ![]() @The_Lord_of_Midnight Darum auch das etwas teuere Gehäuse und NT. ![]() Bei den anderen Sachen kann man so oder so nicht klagen, nur die Leistung ist unterschiedlich. @rotkiv Was für Spiele wären denn bei deinem Bruder angesagt? Aus diesen Infos könnte man dann umso eher eine entsprechende Konfiguration empfehlen.
![]() |
![]() |
#13 |
Veteran
![]() Registriert seit: 20.04.2000
|
![]() ihr seid ja echt klasse,
vielen dank für die vielen infos! ich will mir die teile aber nicht einzeln zusammnesuchen (obwohl das sicherlich der beste weg wäre), ich will einfach nur wo hin gehen und einen anständigen pc kaufen, drum hätten mir die niedermeyer fujitso so gefallen, aber wenn ihr sagt, dass die grakas so ein mist sind,.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Inventar
![]() |
![]() Du kannst aber auch nur zum DiTech oder NRE gehen oder zu beiden und kriegst eh fast alles dort. Sind beide gut über die Öffentlichen erreichbar. Weiß zwar nicht, wo du wohnst, aber der Peluga ist quasi auf dem Weg zum NRE (U4) und beide direkt in der Nähe der Stationen. Rotation ist in der Nähe vom DiTech.
Beim Gehäuse kannst irgendein billiges nehmen, dass zumindest robust ist. Aber beim NT würd ich dir dennoch zum Tagan raten, da es qualitativ gut ist. Bei den NoName Gehäusen mit NT weiß man nicht, was da für ein Mist von NT drin sein kann.
![]() |
#15 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 01.04.2006
|
![]() Auch wenn es von vielen bezweifelt wird machen im Gaming 10 % mehr Frames oft den entscheidenden Unterschied.
Daher würde ich anstatt der x1600xt eine x850xt empfehlen. Diese hat einen ähnlichen Preis, bringt allerdings mehr Leistung. Die Qualität und Shader 3.0 Unterstützung ist zwar nicht gewährleistet, dafür kann man sicher sein, aktuelle Spiele zocken zu können und im Normalbetrieb hatte ich noch nie das Verlangen nach Shader 3.0 ![]()
![]() |
#16 |
Inventar
![]() |
![]() Lies dir zu dem Thema bei www.3dcenter.de diverse Artikel zu dem Thema (Savegames, minimale fps) durch. Sehr interessant.
Eine X850 XT ist zwar performant, aber auch teurer. Selbst mit einer X1600 XT ist sein Budget schon überschritten. @rotkiv Welche Spiele sollen denn nun spielbar sein? Für maximale Leistung zu einem günstigen Preis kann ich eigentlich noch besser eine X800 GTO empfehlen. Diese hier (154,14) ist interessant. Die billigste wäre diese hier (136,08).
![]() |