![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Newbie
![]() Registriert seit: 15.03.2006
|
![]() Hallo Leute,
Danke für eure schnelle und kompetente Hilfe!!!! jetzt funktionierts endlich!! Chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 30.12.2001
|
![]() Da Ihr gerade beim Thema seid:
Ich hätte da auch mal ne' Frage: Macht es denn eigentlich Sinn, dass ich EditVoicePack noch zusätzlich installiere, wenn ich z.B. Traffic2005 schon laufen habe? Ich habe nämlich festgestellt, dass manchmal die Flugzeuge auch nur mit ihrer Nummer aber nicht mit der Airline gerufen werden. Ich bin jedoch davon ausgegangen, dass Traffic2005 eigentlich jede Airline mitbringt. Weiß da jemand Bescheid? Danke und Gruß, Chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Inventar
![]() Registriert seit: 18.05.2005
|
![]() Moin Chris,
da ich Traffic2005 nicht installiert habe, kann ich Dir keine wirklich passende Antwort auf Deine Frage geben. Ich habe EVP in erster Linie deshalb installiert, weil ich einige hundert Freeware-Addons mit den entsprechenden Liveries integriert habe, bei denen ja in der Regel die Callsigns nicht mitgeliefert werden. Da war EVP natürlich der einzige Weg, die Flusi-Sounddatei entsprechend zu ergänzen, damit die Flieger von der ATC auch korrekt angesprochen werden. Aber auch bei den Traffic2005-Modellen sollte EditVoicePack eigentlich helfen, die bislang nur mit der Flugzeugnummer gerufenen Flieger der passenden Airline zuzuordnen. Ob dies allerdings eine Macke von Traffic2005 ist, kann ich nicht beurteilen. Aber vielleicht haben ja andere Flusifreunde ähnliches beobachtet. Tschüß Erich |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 30.12.2001
|
![]() Hallo Erich,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Mal sehen, ob vielleicht noch jemand einen Tip für mich hat. Ich möchte mir nur halt EditVoicePack nicht einfach so zusätzlich installieren auf die Gefahr hin, mir irgendetwas zu zerschießen. Ich warte halt mal auf eventuelle weitere Antworten. Vielleicht hat ja jemand beide Programme zusammen laufen. Gruß, Chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Inventar
|
![]() Hallo Chris,
sicher eine kluge Entscheidung, obwohl ich nicht glaube, daß EVP Deinem Flusi irgendwelchen Schaden zufügen würde. Aber wozu sollte man Zusatzprogramme installieren, wenn es nicht unbedingt notwendig ist. Vielleicht gibt es ja wirklich noch einen anderen Weg, Deinen Traffic2005-Fliegern einen richtigen Namen zu geben. Viel Erfolg ![]() Erich |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 29.12.2003
|
![]() Hallo hemmelmayrc
Hab das mit dem kopieren/ersetzen der airliners.cfg auch versucht. Hat bei mir auch nicht geklappt. Was hast Du da denn jetzt gemacht damit´s funktioniert? Danke und Gruß Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Master
![]() Registriert seit: 16.04.2002
|
![]() Hi,
die Bedeutung der airlines.cfg ist mir völlig unklar! In meiner sind so etwa nur 250 Airline-Callsigns enthalten, also lange nicht soviele, wie ich verschiedene Airlines in meinem Traffic habe (ca. 900). Alle diese 900 Callsigns sind aber nach Einbau bzw. Selbsterstellung im EVP dann auch im ATC hörbar! Somit denke ich, daß ausschließlich EVP für die Hörbarkeit im ATC Voraussetzung ist. Gruß Mike |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Inventar
|
![]() Hallo Mike,
so völlig klar ist mir der Sinn der airlines.cfg auch noch nicht geworden. Ich weiß aber aus der Zeit, bevor ich schließlich das EditVoicePack installiert habe, daß allein eine umfangreichere airlines.cfg dazu führt, daß der Flusi plötzlich wesentlich mehr Airlines namentlich anspricht, als dies mit der von Microsoft mitgelieferten Datei möglich ist. Offenbar kennt also der Simulator die Aussprache etlicher Carrier, die vermutlich durch diese airlines.cfg aktiviert wird. So gibt es ja auch schon lange im Flusi-Fix (sowohl für den FS 2002 als auch für den FS9) die Möglichkeit, per Knopfdruck eine erweiterte aircraft.cfg zu installieren. Es ist also schon etwas dran, daß diese Änderung etwas bewirkt. Wenn man allerdings wirkliche Exoten oder wenig verwendete Airlines installiert hat, dann können diese Callsigns wohl nur mit Hilfe von EVP implantiert werden, es sei denn, sie sind in speziellen AI-Paketen bereits enthalten. Aber dazu kann ich aus eigener Erfahrung nichts sagen, da ich meinen AI-Traffic von der ersten bis zur letzten Maschine wirklich per Hand gestrickt habe. Mach´s gut und gute Nacht ! Gruß Erich |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Master
![]() Registriert seit: 16.04.2002
|
![]() Hallo Erich,
------------------------------------------------------------------ Offenbar kennt also der Simulator die Aussprache etlicher Carrier, die vermutlich durch diese airlines.cfg aktiviert wird. ------------------------------------------------------------------ Genau das ist auch meine Vermutung, anders ergibt das für mich auch keinen Sinn ! Gruß Mike |
![]() |
![]() |
![]() |