![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.01.2000
|
![]() Hallo,
ich habe seit kurzem ASv6 und bin beeindruckt von dem realen Wettereffekt und enttäuscht über die miserabelen frames. Der Grund liegt zweifelsohne an meiner Parhelia-Graka als "Flaschenhals" !An dem Mehr-Monitor-System will ich aber nichts ändern; wer es nutzt, weiss, warum ! Ich habe mich jetzt an die "Realistic Weather Settings" aus dem AVSiM-Forum gehalten, keine Verbesserung ! Kann mir Jemand Empfehlungen geben, welche ich Werte ich bei Active Sky einzugeben habe, um bessere fps zu bekommen, selbst wenn das Wetter weniger realistisch ist ? Gibt es für die Einstellungen von active sky schon eine deutsche Übersetzung (so doll ist mein uralt-englisdch nämlich nicht). Danke für Hilfe im Voraus Botho |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 24.02.2005
|
![]() In erster Linie solltest Du die Anzahl der Wolken-Layer verringern. Steht default auf 5, glaube ich. Die fressen ziemlich Ressourcen.
Da ich momentan nicht an meinem Flusi-Rechner bin, kann ich Dir nicht sagen, an welcher Stelle genau das einzustellen ist und wie die Option heißt. Du findest sie auf jeden Fall auf der "Options"-Seite.
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 20.03.2006
|
![]() Die Wolkengröße auf 128 oder 64 stellen und DXT3 anschalten. So haben sie sogar bessere Performance als die FS Default Wolken.
![]() |
#4 |
Senior Member
|
![]() Hallo Christian,
das "Cloud Layer Limit" steht bei mir - default ? - auf 5, es lässt sich aber nicht ändern/anklicken ! Michael, ich habe Deinen Vorschlag aufgegriffen und will das Ergebnis testen. An beide Ratgeber: Mir fehlen die generellen Werte auf der Option-Seite von ActiveSky, um einen möglichst optimalen Kompromiss zwischen wirklichkeitsgetreuem Wetter und "Frameschonung"zu erreichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.01.2004
|
![]() Diese Einstellungen sind für mich gut: Die FPS sind ganz flott, der Horizont liegt im Dunst, was ich gern etwas vermindert hätte, geht aber nicht. Die Wolken sind DXT3 und 256er, könnten aber für mehr FPS auch 128er sein.
![]() |
#6 | |
Hero
![]() Registriert seit: 24.02.2005
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
|
![]() Danke den Tagebern,
nun will ich mal testen, ob ich mit diesen Änderungen besser zurecht komme. Botho |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.12.1999
|
![]() Hallo Leute,
welche Einstellungen benutzt Ihr im FSUIPC im Zusammenspiel mit ActiveSky ?
![]() |