WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Consumer Electronics

Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.04.2006, 21:08   #101
shadow2043
Inventar

shadow2043 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Moose
Welcher alte Film kommt auf DVD nicht mit Breitbildformat daher? 4:3 wurde eigentlich nur für Fernsehsendungen, aber "nie" für Filme verwendet. 4:3 war eigentlich immer schon kacke
Ich meinte ja auch Fernsehsendungen. Die meisten gucken nunmal hauptsächlich Fernsehsendungen, da kann man nix machen.

Ach ja, die erste HD-DVD Resident Evil (ist in Japan schon im Handel) soll mit Klötzchenbildung etwas schlecht dastehen. Sowas nervt mich. Die Technik ist da, aber sie wird nicht anständig genutzt. Hab ich schon bei einigen DVDs gesehen.
Ich hoffe nur, dass HD-DVD den Vorsprung nutzen kann, denn BD kommt frühestens im Juni, wenn gar erst im Juli raus. HD-DVD ist schlimm, aber BD ist schlimmer.

Egal obs verrückt is oda net, hauptsache es funkt!!
shadow2043 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2006, 21:22   #102
James
Meisteroptiker

James eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Ach ja, nochwas: welchen TV hat Dein Vater nun gekauft? Die RückwandprojektionsTVs glänzen nämlich teilweise auch nicht wirklich mit Bildqualität. [/b]
Ist ein toshiba http://www.toshiba.de/consumer/specs/106/ <--sowas in der art... weiss jetzt genau obs gebau der ist glaube aber JV... is schon die richtige produktnummer...
James ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2006, 21:56   #103
Neo
Inventar

Standard

Bezüglich 4:3, nur Blockbusterfilme, keine Fernsehsendungen.

Pro Sieben z.B. sendet deswegen Sendungen, die zwar in 16:9 vorliegen trotzdem in 4:3, weil sie denken, die Zuschauer wären zu blöd das richtige Format am Bildschirm einzustellen.

Und sie haben Recht!
Kundschaft, die noch immer veraltete Technik kauft und sich gegen jede Weiterentwicklung wie 16:9, Surround-Sound und HDTV spreizt, hat nichts anderes verdient.

Übrigens ein weiteres Argument für HDTV - Pro Sieben/Sat 1 senden auf ihren HD-Kanälen alle 16:9 Filme auch in "echtem" 16:9 und mit hochgerechneter verbesserter Bildqualität. Hat also auch Vorteile ohne HD-Inhalte.

Was einigen scheinbar auch noch nicht klar ist, Premiere hat drei Sender laufen, die den ganzen Tag NUR HD-Inhalte senden. Auf HD-DVD und Blu-ray braucht also keiner warten (obwohl, auch nicht mehr lange - zu Weihnachten wird sowieso in sehr vielen Haushalten ein Blu-ray Player in Form einer PS3 stehen).
Alt 04.04.2006, 22:12   #104
Moose
Inventar

Moose eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Neo

Übrigens ein weiteres Argument für HDTV - Pro Sieben/Sat 1 senden auf ihren HD-Kanälen alle 16:9 Filme auch in "echtem" 16:9 und mit hochgerechneter verbesserter Bildqualität. Hat also auch Vorteile ohne HD-Inhalte.

Was einigen scheinbar auch noch nicht klar ist, Premiere hat drei Sender laufen, die den ganzen Tag NUR HD-Inhalte senden. Auf HD-DVD und Blu-ray braucht also keiner warten (obwohl, auch nicht mehr lange - zu Weihnachten wird sowieso in sehr vielen Haushalten ein Blu-ray Player in Form einer PS3 stehen).
Ja, bohr noch ein bißchen in der Wunde rum, ich hab keine Chance auf eine Satschüssel
\"Dumm ist der der Dummes tut\" -Forrest Gump
Jabber-ID:moose[AT]cargal[DOT]org
Moose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2006, 22:13   #105
Moose
Inventar

Moose eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von shadow2043
Ich meinte ja auch Fernsehsendungen. Die meisten gucken nunmal hauptsächlich Fernsehsendungen, da kann man nix machen.

Ach ja, die erste HD-DVD Resident Evil (ist in Japan schon im Handel) soll mit Klötzchenbildung etwas schlecht dastehen. Sowas nervt mich. Die Technik ist da, aber sie wird nicht anständig genutzt. Hab ich schon bei einigen DVDs gesehen.
Ich hoffe nur, dass HD-DVD den Vorsprung nutzen kann, denn BD kommt frühestens im Juni, wenn gar erst im Juli raus. HD-DVD ist schlimm, aber BD ist schlimmer.
Darüber urteilen wenn sie wirklich da ist .
HD-DVDs gibts aber schon mehrere, nicht nur Resident Evil, oder täusche ich mich da? Haben ja so eine häßliche giftgrüne Hülle.
\"Dumm ist der der Dummes tut\" -Forrest Gump
Jabber-ID:moose[AT]cargal[DOT]org
Moose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2006, 22:13   #106
spunz
Super-Moderator

spunz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

mehr als 500 euro ist mir ein neuer tv nicht wert => kein hdtv bis die preise massiv gefallen sind und mein altes 80cm gerät defekt ist.
spunz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2006, 22:30   #107
reemrev
Inventar

Mein Computer

Standard

HDTV = der entmündigte und überwachte Bürger, der für weniger Leistung auch noch gerne mehr zahlt. Wer da mitmacht, dem ist nicht zu helfen.
reemrev ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2006, 22:49   #108
shadow2043
Inventar

shadow2043 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Neo
Auf HD-DVD und Blu-ray braucht also keiner warten (obwohl, auch nicht mehr lange - zu Weihnachten wird sowieso in sehr vielen Haushalten ein Blu-ray Player in Form einer PS3 stehen).
Aber nicht in Europa. Und der hohe Preis der PS3 wird schon genug abschrecken fürs Erste (die Freaks sind aber nicht gemeint), sobald der Preis noch nicht fällt.
Zitat:
Darüber urteilen wenn sie wirklich da ist .
HD-DVDs gibts aber schon mehrere, nicht nur Resident Evil, oder täusche ich mich da? Haben ja so eine häßliche giftgrüne Hülle.
Sicher wirds schon mehrere geben, aber ich hab bis jetzt nur über Resident Evil gehört.
Die HD-DVD Boxes haben eine rote Hülle. Eins kann man dem BD-Lager sagen. Ihre Hüllen sind weitaus angenehmer, anzuschauen, welche schön blau sind.

Egal obs verrückt is oda net, hauptsache es funkt!!
shadow2043 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2006, 23:48   #109
Neo
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von spunz
mehr als 500 euro ist mir ein neuer tv nicht wert => kein hdtv bis die preise massiv gefallen sind und mein altes 80cm gerät defekt ist.
Du hast halt andere Prioritäten.

Andere gehen ins Puff.

Auch schön.
Alt 04.04.2006, 23:49   #110
Neo
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von shadow2043
Aber nicht in Europa. Und der hohe Preis der PS3 wird schon genug abschrecken fürs Erste (die Freaks sind aber nicht gemeint), sobald der Preis noch nicht fällt.
Hab ich da was versäumt?

http://www.wcm.at/story.php?id=9566
Antwort