WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.04.2006, 16:34   #1
Jonathan305
gesperrt

Jonathan305 eine Nachricht über ICQ schicken Jonathan305 eine Nachricht über AIM schicken
Standard AI -Verkehr im Stiel der 60, 70 ,80er jahre?

Ich weiss das diese neue Payware AI Programm (My Traffic 2006) Verkehr aus verschiedenen Epochen Darstelen kann...aber gibts sowas auch in Freeware?
Jonathan305 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2006, 16:42   #2
WolframB
Hero

Standard

Hi Jonathan,

mit etwas reduzierter Anzahl von Flugzeugen gibt es das als Freeware.

Aber für die Installation muss einiges separat heruntergeladen werden.
Auch etwas Kenntnis der Funktion von AI im FS9 ist nötig.
Sieh Dir mal da die Beschreibung an:
www.calclassic.com

Gruß,
Wolfram
Alt 04.04.2006, 16:56   #3
Jonathan305
gesperrt

Jonathan305 eine Nachricht über ICQ schicken Jonathan305 eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Was ist denn das für eine EPOCHE?
Alt 04.04.2006, 17:48   #4
derBruchpilot
Master

Standard

Calclassic deckt Ende der 50er/Anfang der 60er ab, mit Schwerpunkt Southern California. In den Paketen sind diverse Modelle enthalten. Der traffic für den Rest der Welt ist gewöhnungsbedürftig, die Flupläne weitgehend Fiktion, die Destinations stimmen nicht und die liveries auch nicht, es gibt z. B. eine Tu-104 der Interflug.

Richtg genau wird es bei www.retroai.net , da kann man diverse airlines der 40er, 50er, 60er, 70er, 80er und 90er bekommen. Flugzeuge sind nicht enthalten, der Verkehr ist nicht flächendeckend - Europa und Asien sind dünn, Osteuropa gar nicht vorhanden. Dafür sind die Flugpläne sehr genau.

Aeroflot diverser Jahrgänge (69,71,76,79) gibt es bei www.avsim.com bzw. www.avsim.ru . Auch dort sind Flugzeuge nicht enthalten, teilweise fehlt auch der Inlandsflugverkehr.

Bei www.flightsim.com gibt es noch ein retro-Paket für Südamerika, deckt auch Spanien und Portugal ab, Flugzeuge enthalten. Allerdings kommt mir eine brasilianische 727 in Spanien etwas seltsam vor.

Auf http://members.lycos.co.uk/Berlin_flightsim/ (mal durchklicken) gibt es irgendwo noch traffic zur Zeit der Berliner Luftbrücke, Flugzeuge sind wohl dabei, allerdings meist keine ai-modelle.

Gruß R.
Glück bedeutet einen anständigen Martini, ein anständiges Essen, eine anständige Zigarre und eine anständige Frau ... oder eine unanständige Frau - je nachdem, wieviel Glück man verkraften kann. -Robert Burns
http://www.derbruchpilot.net/html/msfs.html
derBruchpilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2006, 18:02   #5
Jonathan305
gesperrt

Standard

Das war nicht schlecht....perfect...aber wie komme ich an das südamerika Paket ran?.......kann mir da jemand nen likn posten?....Lohnt es sich My Traffic 2006 zu kaufen....wie ist da der Retro AI verkehr simuliert?

viele grüße.... Jonathan
Alt 04.04.2006, 18:14   #6
derBruchpilot
Master

Standard

Such bei flightsim.com nach 1980retr.zip (direkte links in den downloadbereich funktionieren dort wohl nicht)

Zitat:
FS2004 1980's Retro Traffic. An AI traffic package that looks to simulate Brazilian commercial aviation as it was in the early 1980's. While not truly accurate, it is designed to give the feel of that period, based on available photos and information. By Grupo Texturas Brasileiras.

Gruß R.
Glück bedeutet einen anständigen Martini, ein anständiges Essen, eine anständige Zigarre und eine anständige Frau ... oder eine unanständige Frau - je nachdem, wieviel Glück man verkraften kann. -Robert Burns
Alt 04.04.2006, 18:16   #7
Jonathan305
gesperrt

Standard

danke
Alt 04.04.2006, 23:49   #8
Jonathan305
gesperrt

Standard

Eine frage noch wenn man diese Retro AI Flugpläne instalieren will...Woher bekommt man die modelle und repaints....? Gibt es wirkliche keine Packs.....lohnt sich dann besser der Kauf von My Traffic 2006?

Gruß jonathan
Alt 05.04.2006, 00:05   #9
derBruchpilot
Master

Standard

Wenn Du retroai meinst - da ist meist eine readme dabei, die einen Link oder zumindest einen Hinweis auf die Modelle enthält. Auf der Startseite gibt es auch einen Link zum Forum, wo repaints besprochen und Quellen aufgezeigt werden.
Empfohlen werden Modelle von aardvark (leider wird die Seite nicht mehr aktualisiert, dort gibt es aber auch ganze "Flottenpakete", wobei meist auf avsim oder flightsim verlinkt wird) und fspainter sowie von Dee Waldron (wird auch nicht mehr aktualisiert, dort kann man sich die nicht so gängigen Modelle wie DC-8, 707 - usw. holen. Auf dieser Seite sind auch noch die "frühen" Modelle von H. Tomkiewiecz zu haben.

Ob sich der Kauf eines Komplettpaketes lohnt, hängt von den eigenen Ansprüchen ab. Die Jungs von retroai nehmen die Sache sehr ernst, was Genauigkeit der Pläne und auch die passenden liveries betrifft. Dafür ist das "Sammeln und Jagen" etwas mühsam.

Bei Komplettpaketen wird die Genauigkeit meist etwas großzügiger gesehen - das Problem ist nämlich einfach an die entsprechenden Flugpläne zu kommen, die damaligen Typen und ihre Bemalung zu rekonstruieren und die Flugpläne bei einer realistischen Zahl der verwendeten Flugzeuge umzusetzen. Außerdem sind die Modelle in den Komplettpaketen meiner Meinung nach ... naja, für mich bietet aardvark den besten, nirgendwo sonst erreichten Mix aus framerate und Detailliertheit - und für Dee's bzw. Henry's Modelle gibt es in der Regel eh keine Alternative. Dafür ist die Sache natürlich einfach.

Du mußt also selbst entscheiden, ob Du mit einigen Aufwand wirklich schöne Modelle in schöner Bemalung nach akuraten Flugplänen fliegen läßt oder Dir die Mühe sparst und mit einer wahrscheinlich etwas kompromißbehafteten Variante lebst.

Ich persönlich fliege einen Mix aus der brasilianischen retro80 (da kommt es mir auf die genauigkeit nicht so an, weil ich mich da nicht auskenne), den 80er von retroai, einer aufgepeppten Aeroflot 78', dem militar traffic von UNNT und etwas selbsterstellten miltar traffic für Nordafrika und Middle East, damit wird er mich interessierende Bereich abgedeckt, bist auf Osteuropa und Cuba.

Gruß R.
Alt 05.04.2006, 00:14   #10
Jonathan305
gesperrt

Standard

Genau das meinte ich...viele dank für die detalierte Antwort

Gruß Jonathan
Antwort