![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 29.03.2006
|
![]() Hallo Flusis,
ich bekomm' es nicht hin, selbst erstellte Szenerie-Objekte mittels "EZ-Scenery" in den Flusi einzubinden. Eine ausführliche Problembeschreibung findet Ihr hier: Klick! Vielen Dank für Eure Antworten. Gruß Karli
![]() |
#2 |
Newbie
![]() Registriert seit: 31.03.2006
|
![]() Hallo,
habe mit einem Freund genau das gleiche Problem ![]() Ist hier niemand, der sich dazu auskennt ? Gruß |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Hm
![]() ich habe meine Objekte wieder auf alter Weise eingebunden! Kai |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Newbie
![]() Registriert seit: 29.03.2006
|
![]() Zitat:
was meinst Du mit "alter Weise". Das wäre dann für mich eine Alternative, falls ich das mit der EZ-Scenery nicht gebacken kriege. Gruß Karli
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Ich habe in dem anderen Thread geantwortet. Mit EZ-Scenery ist natürlich möglich, eigene Objekte einzubinden. Der FXP-Hangar z.B,. den man auf den Bildern meiner Rezension sieht, wurde mit gmax erstellt und mit EZ-Scenery eingebeunden.
Warum es euch nicht gelingt, ist mir auch ein Rätsel. Die von Karli beschriebene Prozedur ist an sich korrekt. Die Fehlermeldung, die dann kommt, erscheint allerdings nur dann, wenn man versucht, einer fremden BGL ein Objekt hinzuzufügen. Auch urheberrechtlichen Gründen bearbeitet EZ-Scenery fremde BGL-Dateien nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 02.11.1999
|
![]() Hallo
Ich habe auch Problem mit eigenen Scenerien für EZ. Weis aber nicht wo mein Fehler liegt. Sergio vielleicht weist du auch einen Rat für mich. Habe FSD2 kenne mich mit gmax nicht aus.Muss ich dort unbedingrt eine mdl erstellen und dann erst ne bgl , Habe das probiert aber wenn ich die bgl lese fehlt dort der Code. Geht das vielleicht erst mit der neuen Version von fsd? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() also ich nutze FSDS V2 und ich habe es irgendwie nicht geschafft diese in EZ Scenery einzubinden. Ich speichere meine FSDS V2 Objekte
in API Macros ab und baue sie mit dem FS Scenery Creator in die Scenery ein!! ![]() Gruß Kai |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() Nun wird mir die Sache klar: ihr benutzt FSDS 2. Dann kann es nicht gelingen, sondern nur mit FSDS 3 oder gmax.
Der Grund ist, dass das MDL-Format von FSDS 2 eigentlich kein genuines ist und außerdem nur für Flugzeuge gilt. Damit erstellte Flugzeuge funktionieren zwar in Flight Simulator, das Format ist aber nicht wirklich 100% kompatibel. Und es entspricht nicht den Szenerie-MDLs, die mit FS2004 eingeführt wurden. Will man Objektbibliotheken herstellen, muss man entweder gmax oder FSDS3 anwenden. Es sind die einzigen Programme, die korrekte Szenerie-MDLs erzeugen. Das steht auch in der Dokumentation von EZ-Scenery. |
![]() |
![]() |
![]() |