WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.04.2006, 09:27   #1
chris9999
Veteran
 
Registriert seit: 14.11.2000
Beiträge: 431


Standard Outlook Gruppenpostfach - Nachricht exklusiv öffnen?

Hi!

Ich habe hier ein kniffliges Problem, vielleicht hat jemand von Euch einen Tip für mich:

Hier läuft ein Exchange 5.5 Server und Outlook 2000 auf der Client-Seite. U.a. wurden Gruppenpostfächer eingerichtet, derren eingehende Mails nach der Devise "wer die neue Nachricht zuerst ansieht,dem gehört sie" bearbeitet werden.

Leider ist es aber nun so, daß manchmal neue Mails in diesen Gruppenpostfächern von mehr als einem User nahezu zur selben Zeit geöffnet werden und dann leider auch doppelt bearbeitet werden, da ja der eine vom anderen nichts weiss.

Gibts da eine Möglichkeit, solche Nachrichten nur exklusiv öffnen zu lassen? Eine Funktion von Outlook oder Exchange vielleicht? Oder ein Add-In?

Danke für Eure Hilfe....
chris9999 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2006, 22:43   #2
HIT
Abonnent
 
Benutzerbild von HIT
 
Registriert seit: 06.04.2006
Beiträge: 80


Standard

Hallo chris9999

Verwende seit kurzem in der Firma einen Exchange Server 2003 und du hast in deinem Beitrag folgendes geschrieben:

Zitat:
wurden Gruppenpostfächer eingerichtet, deren eingehende Mails nach der Devise "wer die neue Nachricht zuerst ansieht,dem gehört sie" bearbeitet werden.
Wie kann ich das in dem Exchange Server 2003 machen, damit ich zu dem gleich Ergebnis, wie unter Quote komme??

Danke für die Hilfe

lg
HIT
HIT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2006, 07:31   #3
Schappenberg
Tux Fan
 
Benutzerbild von Schappenberg
 
Registriert seit: 02.03.2004
Beiträge: 860

Mein Computer

Standard

Hallo ihr beiden
Wir haben in der Firma ebenfalls Gruppenpostfächer über die die Arbeit verteilt wird, wir haben es einfach so gelöst dass sich der Mitarbeiter der sich einem Mail annimmt dieses einfach in sein persönliches Postfach zieht.
____________________________________
Nur tote Fische schwimmen flussabwärts
Schappenberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2006, 08:36   #4
HIT
Abonnent
 
Benutzerbild von HIT
 
Registriert seit: 06.04.2006
Beiträge: 80


Standard

Danke Schappenberg ist eine gute Idee. Wenn das Mail nach dem Einlagen im Gruppenpostfach von jenem Mitarbeiter, der es bearbeitet in sein Postfach geholt wird. So können es nicht mehrere bearbeiten. Werde diese Vorgehensweise mal umsetzen.
lg
HIT
HIT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag