![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.01.2006
|
![]() hoi
also mit "auswerfen" cd-rom schliessen, funktioniert bei mir nicht ...wozu brauchst du das? soviel zeit wirst wohl noch haben,um am cd-rom das knopferl zu drücken ![]()
![]() |
#12 |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.06.2003
|
![]() Bei mir geht es auch nicht! Vielleicht hat Mani114 irgendein Musikplayerprogramm installiert, welches sich anders verhält als sonst im Originalzustand.
Für Programmierer gibt’s eine Anleitung unter http://www.st-software.at/tips/tip17...1701cdlade.php LG Karl |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Jr. Member
![]() |
![]() @powerman ich kann nicht entziffern was du meinst bitte erläutern.
@el_lobo es geht um einen einfache Funktion die jedes andere Programm kann nur nicht der Windowsexplorer. @karl99 es sollte eine Windowsshellerweiterung sein damit sie direkt im Kontextmenü ist. Cu AndiB |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.06.2003
|
![]() Kopiere Dir den nachfolgenden Script in ein Editor-Formular (nicht Word!), speichere Dir dies als TXT-File ab und ändere nachher TXT auf VBS. Leg Dir dies beispielsweise auf den Desktop und Du kannst via Mausklick Deine CD-Lade öffnen und schließen.
-------------------------------------------------------- Set oWMP = CreateObject("WMPlayer.OCX.7" ) Set colCDROMs = oWMP.cdromCollection if colCDROMs.Count >= 1 then For i = 0 to colCDROMs.Count - 1 colCDROMs.Item(i).eject msgbox "Schließen?" colCDROMs.Item(i).eject Next ' cdrom End If -------------------------------------------------------- Hoffe, es ist das, was Du gesucht hast – was Besseres hab ich nicht entdecken können. LG Karl |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Elite
![]() Registriert seit: 05.03.2003
|
![]() hallo!
also ich habe InCD installiert und das fügt ins kontextmenü den punkt "Schublade schliessen" ein. mfg markus |
![]() |
![]() |
![]() |