![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Master
![]() Registriert seit: 13.01.2003
|
![]() Nur Kleinigkeiten, Standby-Altimeter ist nicht gesetzt und Anti-Ice ist an, obwohl man +14°C lesen kann.
Ich denke, dass Flaps 20 im Holding auch eher unüblich sind (Stichwort Spritverbrauch) aber genaues weiß ich nicht...
![]() |
#12 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 17.12.2005
|
![]() Wenn wir schon beim Erbsenzählen sind, Vtarget im MCP sollte 158 sein nicht, 153... Don´t forget the wind correction.
Ansonsten. 747 rules ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Veteran
![]() |
![]() Ich bin kein 747 Profi und habe die Maschine auch erst wenige Male geflogen, also danke für die Hinweise. Anti-Ice mach ich übrigens zur kälteren Jahreszeit mittlerweile an, seit bei mir vor einiger Zeit mal das Icing zur Unkontrollierbarkeit führte...
![]() Mir ist übrigens aufgefallen dass die 747 schon bei noch relativ hohen Geschwindigkeiten ohne Flaps einen extremen Drag entwickelt. Deshalb habe ich sie ausgefahren gelassen, oder nimmt man das in Kauf? |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Jr. Member
|
![]() Drag? Mit was für nem Grossweight bist da rumgeflogen? Es ist schon richtig, dass das Baby bei Hohen GW clean eine recht große pitch braucht.
Nur als Beispiel, ISA Conditions, Max Take Off Mass, minimum clean ist 285IAS. Da is nix mehr mit 250 below 100... _____________ 747 rules! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Elite
![]() |
![]() @ Supahfly: Woher weißt du das alles? Klingt, als hättest du nen AOM verschluckt. Oder bist du Realpilot?
![]() |
#16 |
Jr. Member
|
![]() Realflieger. Bis vor kurzem noch die 737NG (PFD/ND config) jetzt FO auf 744F und 744PAX.
_____________ 747 rules! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Elite
![]() Registriert seit: 24.03.2001
|
![]() Hallo Martin, sehr stimmungsvolle Bilder die da geschossen hast.
![]() |