WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Das ist mir passiert!

Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2006, 18:03   #11
venux
Master
 
Registriert seit: 13.01.2003
Alter: 50
Beiträge: 521


Standard

Nur Kleinigkeiten, Standby-Altimeter ist nicht gesetzt und Anti-Ice ist an, obwohl man +14°C lesen kann.
Ich denke, dass Flaps 20 im Holding auch eher unüblich sind (Stichwort Spritverbrauch) aber genaues weiß ich nicht...
____________________________________
cya,
artur
venux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2006, 01:17   #12
Supahfly
Jr. Member
 
Registriert seit: 17.12.2005
Beiträge: 85


Standard

Wenn wir schon beim Erbsenzählen sind, Vtarget im MCP sollte 158 sein nicht, 153... Don´t forget the wind correction.

Ansonsten. 747 rules
Supahfly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2006, 01:25   #13
Martin GEW115
Veteran
 
Registriert seit: 05.05.2005
Alter: 41
Beiträge: 254


Martin GEW115 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich bin kein 747 Profi und habe die Maschine auch erst wenige Male geflogen, also danke für die Hinweise. Anti-Ice mach ich übrigens zur kälteren Jahreszeit mittlerweile an, seit bei mir vor einiger Zeit mal das Icing zur Unkontrollierbarkeit führte...

Mir ist übrigens aufgefallen dass die 747 schon bei noch relativ hohen Geschwindigkeiten ohne Flaps einen extremen Drag entwickelt. Deshalb habe ich sie ausgefahren gelassen, oder nimmt man das in Kauf?
Martin GEW115 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2006, 01:29   #14
Supahfly
Jr. Member
 
Registriert seit: 17.12.2005
Beiträge: 85


Standard

Drag? Mit was für nem Grossweight bist da rumgeflogen? Es ist schon richtig, dass das Baby bei Hohen GW clean eine recht große pitch braucht.

Nur als Beispiel, ISA Conditions, Max Take Off Mass, minimum clean ist 285IAS. Da is nix mehr mit 250 below 100...

_____________
747 rules!
Supahfly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2006, 10:52   #15
Matutin
Elite
 
Registriert seit: 30.03.2002
Alter: 41
Beiträge: 1.212


Matutin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@ Supahfly: Woher weißt du das alles? Klingt, als hättest du nen AOM verschluckt. Oder bist du Realpilot?
____________________________________
Spiderpig, Spiderpig! Does whatever Spiderpig does! Homer Jay Simpson
Matutin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2006, 02:48   #16
Supahfly
Jr. Member
 
Registriert seit: 17.12.2005
Beiträge: 85


Standard

Realflieger. Bis vor kurzem noch die 737NG (PFD/ND config) jetzt FO auf 744F und 744PAX.

_____________
747 rules!
Supahfly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2006, 16:24   #17
H.-J. Jeran
Elite
 
Registriert seit: 24.03.2001
Alter: 75
Beiträge: 1.041


Standard

Hallo Martin, sehr stimmungsvolle Bilder die da geschossen hast.
____________________________________
Gruß
_____ A c h i m _____
VFR Flieger aus Berlin
IVAO: DEGLM / DILPA
.
H.-J. Jeran ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag