![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Wo finde ich die Mainbord-Treiber sowie Audio- und Graphiktreiber für diesen ziemlich alten PC? Bei MSI habe ich schon gesucht, nichts mehr gefunden.
Daten: MB: MSI MS-6318 Chipsatz: Apollo Pro 133 A Graphik: MSI MX 400 Pro Audio: Ensoniq ES5880 BS: WinXP |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
-------------
![]() |
![]() http://www.msi.com.tw/program/suppor...oad_center.php
bzw. Medion PC ? http://www.google.de/search?q=MS-631...la:de:official
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() 1. Bei MSI habe ich schon gesucht (wie bereits gesagt). Nochmals auf der MSI-URL gesucht: Chipset Apollo PRO 133A kommt nicht in der Maske vor (nur 133T), MB kommt auch nicht vor. Kein Ergebnis für dieses Maiboard.
2. Der PC heist NETWORK PC MT5 von MictoStar. Auch dort gesucht, nur Verweise auf MSI gefunden. Bitte wer weis noch etwas? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 05.03.2003
|
![]() Hallo!
wie wäre es mit hier: *Mainboard-Bios *Chipset Treiber (Retro chipset VIA 4in1 drivers Version 4.43 nehmen!! direkt download link -> VIA_4in1_4.43v.zip) *Nvidia Grafiktreiber Version 71.89 oder NVIDIA Grafiktreiber Version 77.77 *Ensoniq PCI-Audio Treiber *DirectX 9.0c (Ausgabe Februar 2006) mfg markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Danke maxxmaxx.
Frage: ist der VIA-Treiber für den Apollo-Chipsatz "Apollo PRO 133A" geigenet? M.f.G. Stz. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Elite
|
![]() Hallo!
Zitat:
MfG Markus |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() Hallo Markus!
Danke für die Hinweise. Aber: Meine Grafikkarte heist "MSI MX 400 Pro". Passen da die NVIDIA-Treiber? Vielleicht frage ich dumm, aber ich weiss es wirklich nicht. M.g.G. Stz. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
|
![]() hallo!
ja die standard-treiber von nvidia passen für alle grafikkarten mit grafikchips, die in der liste der nunterstützten chipsätze stehen. (einzige ausnahme sind notebook grafikkarten) nicht so "ängstlich" sein ![]() ich hätte sie dir nicht empfohlen, wenn sie nicht passen würden! außerdem kannst du unter winxp kaum einen falschen treiber installieren ->wenn der treiber nicht paßt sagt dir winxp bescheid! mfg markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() Danke Markus.
Es hat funktioniert, nur das BIOS habe ich nicht neu eingespielt. Dass der PC noch immer ziemlich langsam ist, liegt wohl an RAM-Ausbau (nur 128MB). Nochmals danke. M.f.G Stz. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
|
![]() hallo!
128mb für winxp ist schon sehr mager (das äüßerste minimum) 256mb oder (noch besser) etwas mehr währen schon wünschenswert! mfg markus |
![]() |
![]() |
![]() |