![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 12.08.2001
|
![]() Hallo zusammen
Ich spiele mit dem Gedanken auf HSDPA umzusteigen, nur möchte ich nun wissen, ob es schon bei Kunden Erfahrungen mit dem neuen System gibt und wie der Ausbauplan in Wien und anderswo ist! Ich bin T-Mobile Kunde, aber mich interessieren auch Erfahrungsberichte von anderen Netzbetreibern? Wie zuverlässig ist dasn neue HSDPA gegenüber UMTS? Auf den HPs der div. Netzbetreiber wird das System in den Himmel gehoben, was ist aber die Realität? Würde mich sehr über eure Erfahrungsberichte freuen! DANKE lg Harry |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() darauf an.
Ich habe in OÖ einige Testwerte bekommen. In einigen Städten zb. in Steyr eh schon schlechte UMTS Abdeckung und das neue System nicht besser. Dafür in Linz sehr gut. Also hängt von einigen an. Mir wurde versprochen, das die Techniker derzeit massiv Updaten. ![]()
![]() |
#3 |
Großmeister
![]() |
![]() Bei T-Mobile gibt es überall dort HSDPA wo es auch UMTS gibt. Datenrate im Praxistest fast immer über 1 Mbit/s. Ping Zeiten < 100ms (+ Internet).
Also ich würd' schnell umsteigen, das "feeling" ist durch den speed einfach besser. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |