![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.06.2001
|
![]() hallo, leute,
ich sitze hier im nördl. weinviertel und vermisse adsl oder powerline. leider muss ich mich mit einem 56k-modem begnügen. interessanterweise bekomme ich die leistungsfähigste verbindung, wenn ich mit: uta mit 33,6 kbit/sek. und lion.cc mit 31,2 kbit/sek. unterwegs bin. wenn ich beispielsweise mit 42,0 kbit/sek. verbunden bin, erfolgt nur eine sporadische datenübertragung und das surfen wird zum selbstmord-anlass. ich arbeite auf win2000. kann mir das jemand erklären bzw. wie kann ich die leistung steigern? thx dreamer |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]() hast du so ein graues posttelefon mit grünen tasten an der selben dose?
|
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.06.2001
|
![]() nein, ich habe ein schnurlos-telefon (siemens gigaset) dranhängen. die anschlüsse hab ich schon von einem mehr oder weniger fachmann aus meinem bekanntenkreis checken lassen - die passen.
interessanterweise trat dieses phänomen vor ca. einem halben jahr auf - zuvor hatte ich eine "wunderbare" ![]() es ist so, daß ich wirklich auf die 33,6 bzw. 31,2 hinkommen muss, ansonsten ist schluss mit surfen. weicht die verbindung auch nur 1/10 ab, kommt nur mehr eine sporadische und keine fliessende datenübertragung zustande. übrigens, verwende 3com us robotics modem. kann es sein, dass ich für win2000 irgendein update fürs modem brauche? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.04.2000
|
![]() @Grandmaster Freeze [L-M]
dieses posttelefon muß nicht unbedingt an der selben dose sein, damit die geschwindigkeit nicht paßt. war zummindest bei mir so! mfg
![]() |