![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.05.2003
|
![]() 2 Fragen an Euch!
1. Ich habe einen Aircraft-Ordner gefunden und zwar hier: c:\Dokumente und Einstellungen\Name\Anwendungsdaten\Microsoft\FS9 Ist der wichtig und wenn ja wofür? 2.Wenn ich auf so über 20000ft aufsteige sieht mein Wasser in einiger Entfernung sehr grob aus, womit ich meine, dass es bei niedriger Höhe klasse aussieht und in grosser Höhe in einiger Entfernung eine häßliche Grenze zu sehen ist, wo ein Übergang vom "tollen" Wasser zum "verwaschenen" zu sehen ist. Kann man das irgendwie abstellen? Dank für Eure Hilfe Grüße Markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 09.01.2001
|
![]() Antwort 1: In diesem Aircraft Ordner wird für jedes Flugzeug die Zeit protokolliert, während der die Engines gelaufen sind. Wozu das gut sein soll? Weiß ich leider auch nicht. Ich hab den Ordner aber bei meinen Flusi-Neuinstallationen entfernt, er wird jedesmal neu angelegt.
Antwort 2: Verwendest du irgendwelche Austauschtexturen für das Wasser? Hast du erweiterte Geländedetails (oder so ähnlich) bei den Optionen angekreuzt? vg martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.02.2002
|
![]() Hallo Markus.
Zu deiner Frage im Punkt 1: In diesem Ordner befinden sich, unter anderem, auch die beiden Dateien fs9.cfg und scenery.cfg. Und diese Dateien sind für den Betrieb des Flugsimulators nicht gerade unwichtig. Also solltest du diesen Ordner sehr wohl beibehalten. Liebe Grüße Helmut (LOWW) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
Die Dateien die da drin sind enthalten, wie oben schon geschrieben, die Laufzeit der einzelnen Triebwerke. Diese wird, z.B. in der Standard Cessna 172 für die Stundenanzeige im RPM Instrument verwendet. (Sieht aus wie die Kilometeranzeige bei älteren Autos.) Die Aeroworx King Air verwendet diese Werte übrigens für ihr Wartungsmodul, ihr sollt angeblich etwas schlechtere Torque Werte und etwas höhere ITTs kriegen, wenn ihr euch ein paar tausend Stunden mehr gebt.
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.05.2003
|
![]() Danke, ich werde mal das Ding löschen und gucken, was passiert. Die FS9 natürlich net - ist doch logo!
Was wäre denn nun mit den Wassertexturen, die in großer entfernung so abgehackt blöd aussehen? Ich hatte mir mal Perfect Water draufgezogen.... Markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() Jobia hatte da mal eine ausführliche Erklärung zu geschrieben, die Frage ist hier nämlich schon öfter aufgetaucht. (Such mal mit Einschränkung auf den Benutzernamen!)
Kurz zusammengefasst: in einiger Entfernung stellt der FS nur noch ein "vereinfachtes Weltmodell" dar. Das Wasser in diesem vereinfachten Weltmodell ist nicht mit den normalen Wassertexturen texturiert. Wenn man jetzt Austauschtexturen für das Wasser nutzt kann es sein, dass die farblich nicht mehr mit dem vereinfachten Weltmodell übereinstimmen. Pech gehabt, man sieht den Übergang dann sehr gut! Lösungen: Wassertexturen ändern oder maximale Sichtweite verringern. Alles über 60nm ist sowieso unrealistisch.
![]() |
#7 |
Elite
![]() Registriert seit: 14.07.2002
|
![]() Du kannst auch die ganz normalen Default Texturen haben, der beschriebene Effekt taucht immer auf. Evtl. bis zum FSX warten - da soll ein neues Weltmodell kommen, dass die Kugelgestalt der Erde besser wiedergibt und somit auch die Randproblematik entschärfen dürfte.
Such mal nach Jobias Beiträgen, er hat das ganze erst kürzlich hier im Software Ordner erklärt.
![]() |
#8 | |
Senior Member
![]() Registriert seit: 08.02.2006
|
![]() Zitat:
Kann ich auch zurückstellen auf 0?
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |