![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 15.01.2003
|
Hi,
hab da mal ne Frage: Mir ist immer noch nicht klar, wie das mit Schnee und Wetter im FS 2004 ist. Hängt es nur von der Jahreszeit ab, ob Schnee liegt oder kommt es auch auf das Wetter an ? Wenn es jetzt im März schneit, oder es ist schönes Wetter mit 20Grad, macht das einen Unterschied (wenn man das aktuelle Wetter mit AS runterlädt) ? Gruss kustra |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
Ich nehme mal an, es hängt nur vom eingestellten Datum ab, welche Texturen verwendet werden.
Einfacher Test: * Flug im Sommer einstellen * Wetterthema "Schneefall" laden oder einfach beim Wetter "Schneefall" selbst einstellen
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Master
![]() Registriert seit: 10.10.2004
|
Hallo!
So einfach scheint sich der FS9 das nicht so zu machen: Ich wählte als Datum den 20.3.06 (lt. Flusi der 1. Frühlingstag) ASV machte das reale Wetter. 3 Grad, Bewölkt, kein Niederschlag. Die Texturen rund um LOWL wurden frühlingshaft grün dargestellt. Jetzt habe ich das Wetter vom Vortag im ASV geladen: Minus 2 Grad, Stark bewölkt, Nebel leichter Schneefall. Nach neuladen der Texturen habe ich plötzlich Schnee in der Gegend liegen! Jedoch das Datum und die Situation ansonsten nicht geändert. Aber: Neuer Versuch Wieder retour zu Realem Wetter: 3 Grad, Bewölkt, kein Niederschlag Nach Neuladen der Texturen jedoch keinen Frühling mehr, der Winter ist geblieben. (Obs man wohl warten muß bis es taut?) Auf jeden Fall scheint das Wetter auch einen kleinen Einfluss zu haben. Oder war es doch nur Zufall? Schließlich hat der FS9 ja seine Eigenarten in Sachen Wetterdarstellung... mfG Alti |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Master
![]() Registriert seit: 15.01.2003
|
Hi,
noch ne Frage dazu: Ist es normal, dass jetzt in dieser Jahreszeit teilweise Schnee liegt, teilweise auch nicht ? Sieht jedenfalls manchmal ziemlich komisch aus. Gruss kustra |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() |
naja, Schnee taut nicht plötzlich ab...also eigentlich kein Makel.
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|