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Simulationen Alles zum Thema Simulation |
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#1 |
Inventar
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![]() Ist es sinnvoll, auf einer RW mehrere Startpunkte anzulegen damit kleinere Flugzeuge nicht immer bis ganz an den Anfang der Bahn taxeln? Eine Dash braucht ja nicht soviel Strecke wie eine 737.
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#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
Beiträge: 2.954
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![]() Hmm, ich habe es zwar noch nicht ausprobiert aber ich bin da eher skeptisch. Trotzdem lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.
![]() Damit das überhaupt funktionieren kann muss der FS9 ja auch irgendwie die Leistung oder den Typ des Flugzeugs in seine AI-Startvorgänge einbeziehen. Große Maschinen sollen ja nach wie vor ans Ende der Bahn rollen. Was ich mir vorstellen kann ist ein doppeltes Wegenetz. Einmal mit langer Runway und Taxiways zu den Gates für große Flugzeuge und einmal mit einer verkürzten Runway und Taxiways für den GA-Bereich. Ist aber auch irgendwie herumgemurxt...
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Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
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#3 |
Inventar
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![]() Hättest es ja mal probieren können
![]() Aber ich gehe davon aus, daß es nicht funktioniert, weil man den Startpunkt für keinen Flieger speziell definieren kann. Das ist genauso "blöd" wie mit den taxeln nach der Landung. Viele kehren kurz nach dem Stillstand um usw, da stets der kürzeste Weg genommen wird. Hier könnte noch einiges besser werden... |
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#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
Beiträge: 2.954
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![]() Ja eh, hast eh recht.
![]() Die von mir vorgeschlagene Lösung ist halt irrsinnig aufwändig. Du erzeugst damit ja eine parallele kürzere Startbahn, die die längere überlappt. In Verbindung mit den Taxiways und den ganzen neuen Bezeichnungen war mir das schon im Geiste zu anstrengend. ![]()
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#5 |
Inventar
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![]() hey, war ja nur ne Frage...
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#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.09.2004
Beiträge: 438
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![]() Hi!
wäre aber cool dann hätte die "TO SHIFT" funktion im FMS auch mal ne funktion... mfg Flo
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Digital Aviation Fokker 70/100 http://www.digital-aviation.de MSFS Weather Radar Solutions http://www.addongauges.com |
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#7 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.02.2002
Alter: 74
Beiträge: 1.111
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![]() Wenn lange und kurze Runway parallel liegen funktioniert das.
Z.B. im alten München-Riem. Uwe |
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#8 |
gesperrt
Registriert seit: 14.02.2006
Alter: 31
Beiträge: 61
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![]() AFCAD hab ich jetz schon voll oft gehöhrt was heist eigendlich AFCAD???
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#9 |
Inventar
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![]() AFCAD heißt das Programm, mit denen man die Layouts der Flugplätze bearbeiten kann. Abstellplätze, Taxiways, Bahnen und Markierungen usw werden damit erweitert, geändert usw
So kann man die spärlichen Ausstattungen für den AI-Traffic optimieren. Bei zusätzlichen Szenerien fahren oder stehen meist die Fliegerchen an unpassender Stelle. Das alles läßt sich mit AFCAD ganz einfach beheben. Die Dateien selbst findest du im Flusi mit der Bezeichnung ...AF2...bgl. |
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